PA-Anlage für Partyraum bis 400€ höchtsens 450€

  • Ersteller Captain Schmiehose
  • Erstellt am
C
Captain Schmiehose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
18.01.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe zum Geburstag die Phillips FX-55/12 bekommen. Hab auf meinen Geburstag gemerkt die sind nicht so das ware mit der Laustärke und Klang. Deswegen wollt ich mal fragen wie das mit einer PA-Anlage aussieht.

Bedinung:
-Raum 25qm bis 50qm
-Personen 20 bis 50
-Subwoofer muss dabei sein
-Musik wird alles mögliche gespielt
-bis 400€ höchstens 450€ (kann nicht mehr geld ausgeben da ich noch Schäler bin)
-muss Basskräftig sein

Hab an die Gedacht: http://www.elektronik-star.de/Ibiza...Subwoofer-2xSatellit-2xStativ-1200W_i4928.htm

Mein freund redet die ganze zeit von HK Audio, Thomann. Ein anderer von Ibiza und Magnat.

Schonmal danke im voraus :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schafft die auch mit ihren 350 watt rms 25 - 50 läute zu beschallen? Ich und mut dennen ich feier stehem eher darauf wenn die musik alle übertönt.
 
IBIZA hört sich doch gut an, zumindest was einen Urlaub angeht ;-)
Aber ansonsten liege ich mit vermons konform, es klingt nicht, du bekommst Ohrenkrebs und wirst außerdem noch deinen ganzen Freundeskreis verlieren :D
1000 Euro würde ich schon investieren, dann bist du auf der richtigen Seite und darfst auch ansatzweise das Wort "PA" in den Mund nehmen.
By the way: Was ist ein "Schäler" ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich und mut dennen ich feier stehem eher darauf wenn die musik alle übertönt.
Bleichgesicht sprichst in Rätseln :eek1:
 
Die Anlage sollte bei hoher Lautstärke auch noch halbwegs gut klingen hab dabei noch an mpa gedacht aber weis nicht wie man eine Anlage mit passiv tops und aktiv subwoofer zusammenstellt.

Und Schäler heißt Schüler. Autokorrektur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal daran gedacht, mit drei-vier anderen feiernden Schülern zusammenzulegen?

Bei jeweils 400€ kommen so schnell 1200-1500€ zusammen - dann könnte man über anständiges PA-Material mit ordentlich Subwoofer-Wumms diskutieren...





...im Jetzt-Zustand bleiben dir genau drei Optionen:

a) etwas kaufen, dass scheixxe klingt und nach 'nem halben Jahr den Geist aufgibt.
b) mieten einer guten Anlage.
c) sich eventuell nach einer gebrauchten Syrincs M3 umschauen... dazu musst du aber Glück haben.


m3kombswws250.jpg




HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das auf jeden Fall...
 
Mir kommt da die alte HK Lucas in den Sinn. Für Konserve beim Feiern tut's sicher die 600er, aber mit etwas Glück kriegt man auch eine 1000er oder die neuere Performer im Preisbereich ab 500 bis 700 Euro. Beispiel: http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-v...476p89587080/hk-lucas-performer-aktiv-pa.html

Das wäre dann ein Spielzeug, an dem man länger Freude hat. Die fehlende Kohle kann man als "Schäler" in der Gastronomie erwirtschaften, was einem Schüler genauso wenig schadet, wie mal eine Weile Regale im Supermarkt auffüllen. Die Anlage ist gleich doppelt soviel wert, wenn man für die Kohle bissl malochen muß. ;-)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Anzeige ist halt schon ein halbes Jahr alt... habe da wenig Hoffnung.

Aber auch in der Bucht, bei ebay Kleinanziegen, oder gebrauchte Veranstaltungstechnik findet man so einige "Lukässe", die nicht die Welt kosten. Ist auf jeden Fall den Aufpreis zu HiFi-Gerödel und Hamsterkäfigen wert...
 
Die tauchen immer wieder mal auf... wurden ja auch genügend davon verkauft! ;)
 
Ich könnte noch auf 600€ kommen was könnt ihr den Bus dahin empfehlen. Ich hab bei Music Store die HK Audio Lucas Nano 300 endeckt als B-ware.
 
Möglich wäre noch das MPA Marlis als B-Ware von Speakertrade.
 
Diese Lautsprecher sind für den Betrieb ohne Subwoofer konzipiert.
 
Sind die gut vom Sound und der qualität
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben