PA-Anlage für Proberaum

  • Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
Metalworker
Metalworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
01.01.05
Beiträge
155
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hi,

da wir mit unserer alten PA-Anlage im Proberaum nicht mehr zufrieden sind wollte ich fragen, was ihr von diesem Set haltet
Dieses System ist uns vorgeschlagen worden, als wir beim Musikhaus Öllerer waren.

Boxen:

2x Wharfedale EVP-X15P für jeweils 390€

http://www.wharfedalepro.com/Default.aspx?dsplType=2&pid=94&ParID=91&IdLang=1

Mischpult:

Soundcraft EPM12 für 350€

Gesamtpreis also insgesamt 1130€

Das System soll nur für den Proberaum genutzt werden.
Am Anfang soll nur Gesang darüber laufen, später vielleicht auch noch Bass, aber das ist zur Zeit nebensächlich


Mfg Metalworker
 
Eigenschaft
 
Mixer ist o.k aber als Gesangsboxen würde ich 12" empfehlen.
Bei Wharfdale fangen die brauchbaren Boxen erst bei der Twin X Serie an.
Meine Empfehlung für aktive 12" wäre z.B
Samson Live 612
dB Basic 400 u.s.w
 
Mion zusammen,
ich hab mir die Mackie SR 1521 z bei Musicstore gekauft und bin sehr zufrieden damit, der Preis von 444€ ist auch recht gut. Zur .Zeit haben sie 1521 er als Retoureware da für 399 das Stück. Ich will hier keine Werbung machen, aber der Preis ist wirklich gut.
Die Boxen haben hier im Forum eigentlich auch immer ganz gut abgeschnitten.

Gruß
Schlacks !
 
Mein erster Vorschlag wäre auch bei den dB Basic 400 gewesen, aber unserem Sänger gefallen diese Boxen recht gut.
Ich wollt aber noch auf Nummer sicher gehen, da ich ja auch nicht so übermäßig viel Ahnung davon habe.

Aber brauchbar für den Proberaum sind sie allemal oder?

Mfg Metalworker
 
Alle Boxen die bisher in dem Tread genannt worden sind,werden für den Proberaum ausreichen.
Vielleicht kann Dir ja dein Händler auch ein Angebot für 12"Wharfdale machen oder hat noch einen anderen Vorschlag.
 
Und wie sieht das von der Lautstärke aus?
Die 12er Variante hat ja immerhin um 100 Watt weniger
Hört man den Unterschied?

Mfg Metalworker
 
Die Lautstärke allein macht es nicht.
12er übertragen Höhen und Mitten nun mal besser als 15er, inbesondere beim Gesang nicht ganz unerheblich.
 
Also würde die 12`` Variante mehr sinn machen als die 15`` Version?

Mfg David
 
15er spielen tiefer runter, 12er haben halt eine etwas bessere Mittenwiedergabe.

Ich persönlich würde jetzt wenn wir das Geld hätten wahrscheinlich 15er kaufen, als Allrounder...Ist wohl ein Stück weit auch Geschmackssache...


Gruß Stephan
 
Guten morgen

Wir werden heute einkaufen fahren und uns dort nochmal überlegen bzw. beraten lassen, welche Box für uns besser wäre.
Danke jedenfalls an euch alle


Mfg David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben