PA Anschaffung 2.1 System. Budget 1500€, Anwendung für DJ bis maximal 100-120 Personen

M
Meikel1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.26
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe zwecks einer neuen PA Anlage.

Aktuell nutze ich die MPA Marlis Anlage (steinigt mich bitte nicht.)

Mein Budget liegt bei Maximal 1500€
Es soll ein 2.1 System sein. Kein Säulensystem.

Ich habe schon etwas rausgesucht und wollte fragen, ob das ein gutes System ist, oder ob es noch andere Alternativen gibt.

Ich nutze die Anlage für mehrere DJ Gigs in verdienenden Locations, Maximal sind es 100-120 Personen.

Mein Vorschlag:

Subwoofer: dB Technologies Sub 615 - 629€ bei Thomann oder Music Store

2 Tops: dB Technologies Opera 12 - 858€ ebenfalls bei Thomann oder Music Store

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

LG Meikel

Hallo @Meikel1999 und willkommen im Musiker-Board!

Ich kenne die Opera und würde mal behaupten, dass Du das mit diesem Material hinbekommst, FALLS es dabei nicht so unglaublich laut und im Bass massiv fett werden soll. Also für Hintergrundmucke: Kein Problem. Für 100 bis 120 Gäste, von denen 30 oder 40 auf der Tanzfläche fetten Druck haben wollen: Auch kein Problem. Aber falls Du alle 120 laut und fett beschallen willst, dann fehlt es am Ende doch etwas. Hope that helps.

Du sprichst von mehreren Locations, bist Du mit der Anlage mobil unterwegs?
In dem Fall musst Du unbedingt noch passende Hüllen einplanen. Die Originalhüllen von db technologies sind teuer und mMn nicht besonders gut für das Geld. Da kannst Du auch fürs halbe Geld solche von der Thomann Hausmarke nehmen.

Hier das Original: https://www.thomann.de/de/db_technologies_tc_s615_cover.htm
Und hier die Kopie: https://www.thomann.de/de/thomann_cover_db_technologies_sub_615.htm

Ich habe selbst die Opera 10 mit den Originalhüllen und andere Subs von RCF und db technologies, ebenfalls mit den Originalhüllen. Die sind teuer und unpraktisch, ich würde diese nicht mehr kaufen, wenn ich es nochmal machen würde. Aber Hüllen müssen bei den modernen Boxen sein, sonst sehen die nach zwei- oder dreimal transportieren schon ziemlich abgerockt aus.