Pa aus aktiver und passiver box zusammenstellen

  • Ersteller Wanderpokal
  • Erstellt am
W
Wanderpokal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.08
Registriert
07.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
moin,
hab ein passive t.box lautsprecher bekommen und nun ist die frage ob sich es eher lohnt noch einen zukaufen und dann eine endstufe oder lieber noch eine aktive wo man die passive einfach parallel schließt undwenn welche

t.box hat 8ohm und 300w
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich das richtig, dass du die aktive noch gar nicht hast?

Generell macht es keinen sinn ein System (also Linke und rechte Box) mit verschiedenen modellen zu bestücken, da jede Box anders klingt. Außerdem würdest du auf jeden fall für die passive einen Amp benötigen.
 
ich emien das so ob es möglich ist die passive box mit über den amp der aktiven laufen zu lassen
 
Hallo Wanderpokal,

ich emien das so ob es möglich ist die passive box mit über den amp der aktiven laufen zu lassen

generell nein, das funktioniert nur, wenn der Hersteller das ausdrücklich so vorgesehen hat (siehe Anleitung).

Gruß,
Wil Riker
 
Die Nova MF-12A / Solton KAM 12 / Musicstore SM-150A (von der Bestückung her alles das Gleiche) kann das. Die Endstufe leistet allerdings für beide Boxen zusammen dann auch nur 200W, wird deine the box also etwas unterfordern. Wenns das Budget zulässt nimm lieber noch ne passive und nen Amp dazu, somit kannst du auch ein Stereopanorama erstellen oder Konservenmucke in Stereo abspielen...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben