PA-Box schräg stellen

  • Ersteller Klangverstand
  • Erstellt am
Klangverstand
Klangverstand
Online-Lernanbieter
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.02.05
Beiträge
445
Kekse
431
Hallo,

von Schertler gibt es ein kleines Stativ, um deren Unico-Amp schräg zu stellen:
https://www.thomann.de/de/schertler_s1_monitor.htm

Meine Frage:
Gibt's was vergleichbar kompaktes, um kleine PA-Boxen ohne Monitorschräge (konkret: QSC K-8) so zu positionieren? Kann man dazu vllt. auch das S1 nehmen?

Vielen Dank
Pida
 
Eigenschaft
 
Der Standback ist zwar eher für Gitarrenverstärker gedacht, könnte aber auch für deine QSC funktionieren. Gibts beim Thomann für ca. 20€ - sonst wüsste ich in Deutschland niemand, der das Ding vertreibt.

PS: Entschuldige, ich habe "KLEINE" PA-Boxen überlesen. Dann wird das mit dem Standback nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sowas selber bauen? Vor einiger Zeit habe ich diesen Thread https://www.musiker-board.de/vb/sel...hr-gsteller-f-r-kleine-boxen.html#post3411465 hier eingestellt.

Wenn deine Box keine Schraubgewinde oder Stummel für Boxenständer hat, mußt du ein kleines Stück 35 mm Rohr anflanschen (notfalls Rundholz).

Aber billig und einfach ist es. Ich habe 3 im Einsatz und 2 für jemanden gebaut.

Edit: habe auf der QSC Seite gerade nachgeschaut. Sieht so aus, als ob auf der Oberseite 2 M10 Flugpunkte sind, die kannst du bestens dafür nehmen. Dann brauchst du 1 Brettchen und 2 Schrauben pro Box. imm welche mit großem Kopf oder Flügel- bzw. Rändelschrauben, dann brauchst du auch kein Werkzeug.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Anregung.
Lässt sich auch in kürzester Zeit realisieren.
 

Anhänge

  • CIMG0609.JPG
    CIMG0609.JPG
    190 KB · Aufrufe: 1.527
  • CIMG0610.JPG
    CIMG0610.JPG
    160 KB · Aufrufe: 1.249
Ja, die ist auch gut!:great: Universeller als mein Ansatz, schneller aufgebaut aber ein bisserl sperriger;).

Leider sind ja viele originalen Schrägsteller ziemlich wacklige Konstruktionen. Oder teuer und schwer.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben