[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
muskelmann.jpg


Topo, das ist gut zum Kisten schleppen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Witchcraft : :rofl:

wb, mögest du uns erhalten bleiben... Das Elle steht auch auf meiner Jagdliste, neulich war eins in den Kleinanzeigen - aber der Typ hat sich nicht gemeldet, als ich nach seiner Kontonummer fragte :cry:
 
ENDLICH gehört es mir :D
nach dem ich rumkurven musste das ich endlich mal das geld Abheben kann dafür (Online Banking , Kreditkarte , EC Karte haben alle Limits daher nicht möglich gewesen so zu bezahlen ) und weil ich es heute nutzen wollte gestern ab zu Thomann gefahren ...
War nett dank des schneechaos war ne kostenlose rumrutscherei auf der landstraße zu thomann inbegriffen .. und einer hatte sich wohl so auf sein kauf gefreut das er meinte den graben besuchen zu müssen auf der heimfahrt .. :D
Und dann noch Eingeladen worden in der T.kitchen zu essen war doch ein gelungener Abschluss des Tages

Leider war das Case für das M32R nicht mehr erhältlich und ich muss das schöne ding erst mal ohne Betreiben :weep:

Nach ein wenig Rumtesten Abends war mir schon klar der Mehrpreis ist es meiner meinung nach wert , Potis fühlen sich wertiger an , die Buttons obwohl sie aus Plastik sind geben auch ein ganz anderes gefühl wieder als damals bei der X32 Rev 1 , Allgemein ein viel wertigeres Gefühl was gehäuse etc betrifft .. nur die Fader bin ich mir nicht sicher ob die wirklich aus der Pro Serie stammen .. war mal an einer Pro und die fühlten sich glaub anders an .. wenigstens ist das "klonk" der fader nicht wie bei der X32 das die fader unten "anschlagen".. ob der Mehrwert auch klanglich wert ist werde ich jedenfalls in den nächsten wochen merken ..
Meiner Meinung nach hat auch der Kopfhörerausgang mehr Dampf als der vom X32 das kann ich mir aber auch nur einbilden .. heute abend jedenfalls die erste show damit , guten alten punkrock :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr setzt meine Erwartungen hoch:
nach diesem Schwärmen
Eine Neuanschaffung (besser gesagt eine Altanschaffung, da gebraucht in der Bucht geschossen) ist das AKG Elle C - eine Mikro, welches speziell für Frauenstimmen Design wurde, leider aber nicht mehr neu zu bekommen ist.

91283620288.jpg


Gestern ist das Paket gekommen, heute Abend ist der erste Einsatz mit einer großen Soulband. Ich werde demnächst berichten.
und diesem Tipp
Eines meiner Lieblingsmikros, ist übrigens baugleich mit dem AKG LC. Gibt's zwar leider auch nicht mehr, aber das zu wissen erhöht die Chancen bei der Suche nach NOS.
hab ich bei einem Händler noch ein AKG LC erwerben können :)
Jetzt heißt es warten und dann testen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Julian,

Glückwunsch!

BTW, bitte Fotos direkt als Anhang ins Board hochladen - das Deponieren auf einer externen Werbeschleuder finde ich persönlich irgendwie doof :igitt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaaaaa.... Weihnachten im Januar.. hab mir endlich eine AB168 von Allen&Heath gegönnt!

Jetzt hab ich meine volle Ausbaustufe beim GLD-80 erreicht: AR2412, AB168 und AR84 ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo eotsskleet,

willkommen im AB168-Club :great:.

Bei mir trudeln demnächst als neueste Neuanschaffungen 2 gebrauchte Seeburg Acoustic Line A4 inkl. Schutzhüllen ein, die ich als Monitore und für kleine Sprachbeschallungen einsetzen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab' das AKG Elle übrigens auch mal mit Mel Collins am Saxophon angetestet, auch dort hinterläßt es einen guten Eindruck :)

mel_collins_sax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und? Wie findest Du es?
Zum AKG LC/Elle

Ich hab es bis jetzt nur im Proberaum gehabt: Für eine hohe Frauenstimme erstmal :great: , sehr rückkopplungsfest, klein und schwer!

Ich berichte mal Ende Februar, wenn es im Liveeinsatz war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute Frisch bestellt und morgen bei mir daheim :D:love::love:

dazu noch ein 50M Cat5 auf Trommel was ich günstig geschossen habe und nun kann ich Digital 16in/8Out fahren oder wenn ich mehr bedarf habe mein altes CAE 32/8 Analogcore geworfen und fertig :D
 
Heute eingeschwenkt:


Das Teil soll am HiHat-Ständer befestigt werden, um damit (von unten) die HiHat abzunehmen. Damit will ich ein weiteres Stativ auf der Bühne einsparen.
Ausserdem ein weiteres Sennheiser e906 (mein drittes, neben einem e606), diesmal für die Abnahme von Gebläse.


Leider hat Sennheiser die Preise vor kurzem so weit erhöht, dass selbst der satte Nachlass im Laden meines Vertrauens die Erhöhung nicht ausgleicht. Aber egal, was sei muss, muss sein, und ich brauche das Mikro am 20. Februar und dann immer wieder.

Gruß,
Jo
 
Das Teil soll am HiHat-Ständer befestigt werden, um damit (von unten) die HiHat abzunehmen.
Hallo Jo,

wie groß ist denn der Abstand zwischen HiHat-Ständer und Schraube für die Mikroklemme?
Schade, dass die Schraube nicht im Langloch sitzt, dann wäre das Teil noch flexibler einsetzbar.
 
Hallo Jo,

wie groß ist denn der Abstand zwischen HiHat-Ständer und Schraube für die Mikroklemme?
Schade, dass die Schraube nicht im Langloch sitzt, dann wäre das Teil noch flexibler einsetzbar.

Habe mal nachgemessen: Das sind 11 bis 12 cm, hängt auch etwas vom Durchmesser des HiHat-Ständers ab. Durch geschicktes Platzieren und Ausrichten der Mikroklemme kann man noch ein oder zwei cm mehr rausschinden, wenn man möchte. Ich habe das erstmals bei einem Gig im Dezember gesehen, und der Tech hatte schon einiges an Übung damit, das funktionierte wirklich gut.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ergänzend: ...
... oder einfach eine Stereoschiene. Damit dürfte man zusammen mit dem von Jo verlinkten Halter auch jeden beliebigen Punkt unter einer HiHat erreichen. Ne Stereoschiene hätte ich hier auch noch rumliegen ... :gruebel:
 
Das Teil soll am HiHat-Ständer befestigt werden, um damit (von unten) die HiHat abzunehmen. Damit will ich ein weiteres Stativ auf der Bühne einsparen.

Interessante Überlegung - mir fiele da spontan auch noch ein Fall ein, wo das gut passen könnte.

Hat hier jemand Erfahrung mit HiHat-Abnahme von Unten? Mir fällt spontan nichts ein, was dagegen sprechen würde... hm...
 
Hmmm, habe es auch noch nicht probiert könnte mir aber vorstellen das es weniger "percussiv" rüberkommt, d.h der Anschlag ist weniger höhrbar. Ob es einen Unterschied macht ? Wäre auszuprobieren...
 
Hmja... beim nächsten Gig mal beide Varianten mikrofonieren...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben