[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Alles klar, danke.
Die Form des Korbes - was nicht wirklich relevant ist - erinnerte mich sehr an meine MiPro MU90 Köpfe. Kommt ja auch aus Fernost.
 
Ich hab jetzt im Bandraum endlich eine vernünftige Sub-Lösung, welche ich auch für Konzerte und Parties mitnehmen kann. Zwei RCF 8003er (flache Font). Nächster Schritt wird wohl eine Verbesserung der Akustik da sein damit die Teile auch anständig ausgefahren werden können...

Haarscharf hab ich zwei von den Teilen übrigens in einen Golf7 gebracht :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider hatte ich gester einen defekt an meinem mini Mixer, Behringer Xenyx QX1002 USB feststellen müssen. Auf die schnelle konnte ich den Fehler nicht beheben, deshalb musste für das Set heute, schnell ein Ersatz her.
Hier ein Danke an Thomann! Gestern um 12:30 Uhr bestellt heute um 11 Uhr bei mir! :great:
Bestellt habe ich ein Yamaha MG10 XU, da es erstens klein sein muss und ein USB Eingang benötigt wird.

Vom MG10 XU bzw. bin ich echt begeistert, ich wollte es nicht glauben aber das Teil klingt um Längen Besser wie das Behringer Xenyx QX1002 USB, ich habe auf die Schnelle nur den USB Treiber am Laptop installiert und angetestet, da lieben Welten dazwischen!


Viele Grüße und schöne Fasnet!!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Vom MG10 XU bzw. bin ich echt begeistert, ich wollte es nicht glauben aber das Teil klingt um Längen Besser wie das Behringer Xenyx QX1002 USB, ich habe auf die Schnelle nur den USB Treiber am Laptop installiert und angetestet, da lieben Welten dazwischen! ...

Darüber rede ich mir seit Urzeiten den Mund fusselig, die meisten kleinen Analogmischer klingen besser (d.h. deutlicher, klarer, besser auflösend) als die kleinen analogen von Behringer. Endlich bestätigt das mal jemand. Danke dafür und viel Spass mit dem neuen Mischerchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben! Anfangs dachte ich es sei ein Fehler. Na mal schauen wie sie sich mit Nords Klavieren schlagen...
Dachte ich auch :D. Vlt. haben die ein paar Paletten günstig bekommen und die müssen jetzt raus;)
Als ich die 10-er gekauften habe, lagen die m.W. bei knapp unter 600, so dass die Ersparnis relativ gering war. Aber für den Preis hätte ich mich auch mit den 8-ern beschieden :cool:
 
Darüber rede ich mir seit Urzeiten den Mund fusselig, die meisten kleinen Analogmischer klingen besser (d.h. deutlicher, klarer, besser auflösend) als die kleinen analogen von Behringer. Endlich bestätigt das mal jemand. Danke dafür und viel Spass mit dem neuen Mischerchen!

Danke den hatte ich, wobei mischen schon fast übertrieben ist, da waren nur zwei Mics und n Laptop dran. :)
Aber in der Tat hatte ich Spaß am kleinen Mixer und die Frage warum nicht gleich habe ich mir ein paar mal gestellt. Bei dem Gewinn an Qualität ist der Preisunterschied zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mein kürzlich gekauftes X32 Compact flattert heute weiteres Material in den Warenkorb:




dazu noch "Kleinmaterial":
1x Neutrik Rubber Cab Cable
1x Rackblende 1HE mit 12 D-Typ Buchsen
12x Neutrik MFD
7x Neutrik DBA Blanking Plate
1x Neutrik PowerCon IN
1x Neutrik PowerCon Out
1x Neutrik D-Typ USB Buchse
2x Neutrik D-Typ RJ45 Buchse

Den Rest was ich dafür brauche (Kabel, Schrauben etc.) sollte noch genügend vorhanden sein.

Bitte steinigt mich nicht :D
Ich weiß die SD16 wurde dafür konzepiert ohne Case auf die Bühne gepackt zu werden.... aber Taschen finde ich doof und Cases sind einfach Robust.
Außerdem ist das Stagebox Case wohl recht schnuckelig ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache im Mai für ein kleines Klassenvorsingen verschiedener Gesangsschüler die Technik. Diesmal nicht in einer Aula mit fest installierter Technik, sondern in einem Gemeindesaal ohne Festinstallation. Zur Vermeidung von herumliegenden Kabeln als Stolperfalle habe ich mir ein kleines Funkübertragungsset für DMX gegönnt:

DMX Funk.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Dinger auch für meine "normalen" LED Strahler im Einsatz und da funktioniert es ganz gut bis zu Entfernungen bis so 20~25 Meter je nach Raum und was sonst noch so funkt. Bei bewektem Licht sieht das ganze nicht so gut aus, da fängt eine Fahrt vom Scanner, die nicht vom internen Programm des Scanners kommt, schon an zu ruckeln, immer wenn viele Befehle (Daten) verschickt werden, geht leider was verloren. Das spielt natürlich bei normalen Kannen usw. keine große Rolle.
Viele Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen es Interessiert.
Hier einmal ein Bild von meiner SD16 Lösung.

Ich bin super zufrieden mit dem Rackeinbau. Auch wenn dadurch die SD16 etwas größer und schwerer wird.
Zumindest ist sie besser geschützt als in einer Tasche. Und durch die Anschlüsse in der Rackblende sind diese auch besser erreichbar.
 

Anhänge

  • IMG_20190323_152124.jpg
    IMG_20190323_152124.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 202
Seit Samstag stehen nun auch zwei Amate Audio JK15N im Lager. Jetzt ist die Reihe komplett :D
 

Anhänge

  • 3C3928A1-4AB2-495B-8B85-79D48CAE2898.jpeg
    3C3928A1-4AB2-495B-8B85-79D48CAE2898.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 237
  • Image (9).jpeg
    Image (9).jpeg
    267,7 KB · Aufrufe: 229
Bei mir gab's brandaktuell ein 1:1-Ersatzsystem für mein Akkordeon-Live-Setup - gebraucht für deutlich weniger als die Hälfte des Neupreises, aber alles in Top-Zustand :):


 
Habe ja schon länger ein Exemplar davon im meinem Funk-Köfferchen, einfach um den fehlenden symmetrischen Ausgang am Line6-Empfänger nachzurüsten ;).
 
Bei gab es eine TSA 4-1300.
Günstige 4 Kanal Endstufe mit genügend Saft :)

IMG_20190430_201914.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben