PA-Erweiterung für SR Technology Pocket

  • Ersteller Westerly RI
  • Erstellt am
W
Westerly RI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.09.06
Beiträge
247
Kekse
295
Folgende Situation:

habe eine SR Technology Pocket 700 Watt, 12er Sub, 6,5er Tops

Wir machten Akustikgitarren lastige Musik in verschiedenen Besetzungen (Akustikgitarren Cajon, moderater Bass), kleinere Locations.
Das funktioniert tadellos, super PA

Spielen in letzter Zeit aber auch hin und wieder in Rockbestzung (Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass) das ganze ein wenig lauter, aber immer noch kleinere Locations (50-80 Leute)

Wie kann ich die PA besser an diese Situation anpassen?

1) Habe noch 2 gute Tops: 400 Watt, jeweils 2x8er Speaker
Da könnte ich ja einen starken 15er Sub dazu kaufen

2) Ich habe die Pocket 700 zweimal.
Ist es soundtechnisch sinnvoll/machbar einfach eine für links und eine für rechts zu nehmen?

Besten Dank und Grüße
 
Eigenschaft
 
Mit 6,5" Tops kommst du nicht weit. Vielleicht versuchst du mal pro seite zwei Subs zu stacken...
Was sind das für Tops?
 
Also auch wenn ich je eine Sr Pocket pro Seite benutze (also 2x 6,5er Tops und 1 12 Sub pro Seite) bringt mich das nicht groß weiter.

Die anderen Aktivboxen sind von Voice-System, klingen für Gesang und Akustikgitarre auch recht gut.
Die plane ich evt mit einem Sub zu ergänzen. Klar, ist dann immer noch keine Monster Open Air Anlage, würde aber wahrscheinlich für unsere Anlässe reichen.

Um ein 3. Fass aufzumachen: Ich schleiche schon länger um die Behringer 912 neo rum. Konnte mich aber noch nicht durchringen, sie zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit denen. Man liest so Unterschiedliches.
Die Behringer (12er) mit einem 15er oder 18er Sub dürfte mehr als genug Schub bringen. Mache mir bei Behringer halt Sorgen um die Klangqualität...
 
Hast du mal nen Link zu den Voice Systems? Kenne die nicht...

die neo912 , so MEINE (ich bin mir nicht sicher) ich, ist bis auf die zwei Bassreflexöffnungen baugleich mit der neo812, die hier im Board im Preis/Leistungsverhältnis hochgelobt werden. Hab die 812er auch mal gehört- fand die jetzt nicht überragend, aber ganz ok. Für mich kommen die als Frontholz leider nicht infrage, weil die einfach scheisse aussehen- aber das gilt ja für die wenigsten :)
Vor allem da die ja überall momentan im Blowout sind (saugünstig) könnten sich die lohnen 222€..da kann man nix sagen.... Aber mich würden erstmal deine anderen Tops interessieren. Die neos könnte man halt auch als monitore nutzen..

Aber generell würd ich dir raten zu sparen und am,tlich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Ich kann die Dinger echt nicht einschätzen. Aber ich bezweifle mal dass du mit den Behringern einen riesigen Schritt nach vorna machst.
 
Ich schreib mal nach all den Jahren eine Beitrag hier rein, da ich seit 3-4 Monaten auch eine SR Technology Pocket-Anlage besitze!
Die ist sehr wohl etwas! Das sind ziemlich hochwertige Teile, die sehr laut und sehr angenehm klingen können, trotz 6 Zoll Lautsprecher, 12 Zoll Subwoofer und 700 W Gesamtleistung!
Ich benutze die Anlage als DJ für Veranstaltungen bis 70-80 Personen und für kleinere Akustik-Auftritte mit Gesang, A-Gitarre, Keys und sogar abgenommene Bass-Drum und sie packt das!
Die Akustik-Verstärker von SR Technology sind auch sehr gut, Schertler-Ableger, Made in Europe.
Voice Systems ist übrigens auch eine gute und hochwertige Marke! Da gibt es einiges jenseits der allseits bekannten Marken...
Meine SR Anlage spielt in von den Abmeßungen her in der HK Lucas oder LD Systems Dave Liga, aber sie ist denen vom Sound her weit überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben