Anspruchsvoller Techno-Dj sucht PA mit druckvollem Sound

  • Ersteller stoner63a
  • Erstellt am
S
stoner63a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.11
Registriert
22.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

WIr möchten uns für unseren Proberaum und auch für kleinere Partys eine "richtige" PA Anlage zulegen. Also keinen Behringer Dreck oder ähnliches. Dj Set ist das Pioneer 350.

Vom Klang her suche ich etwas ähnliches wie SR Technology. Ich will ja nicht den kompletten Klang vom Mischpult verlieren ^^
http://www.musictrade24.com/webshop....html/XTCsid/2fbb1c449b2915ee806db9b41615dc6a

Hab mal an ner Party diese Anlage gehört. Deshalb ist SR Technlogy mein Massstab für Soundqualität ;) http://www.music-filibe.com/webshop...gy-Pocket-PA4000-Active-P-A-System-4000W.html

Ich befürchte allerdings dass die (obere) Anlage zu leise ist da der Bass ja auch nur ein 12 Zöller ist.... Besonders bei Techno, glaube ich, wird der Subwoofer überfordert...

Was gibt es noch für ich sag jetzt mal "Premium" Hersteller die vom Klang vergleichbar wären? Taugen die PA's von DB oder JBL etwas?

WIchtigtie Info: Über 1200W solltens auch nicht sein, wir wollen ja keine Polizei bei uns haben...

Weiter Unten sind alle Infos

Vielen Dank im voraus!!


1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: Techno, Minimal, Progressive Psytrance, Full On

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

[x]genaue Abmessung (falls bekannt): zwischen 50-70qm

NUR INDOOR

2.) Budget

erwünscht: 1000 €
absol. Maximum: 1700 €


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ ] sollte klingen
[x] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!) (wenn möglich)
 
Eigenschaft
 
Soll die Anlage auch mal den Proberaum verlassen, oder ist die nur für euch zur "Dröhnung"?

WIchtigtie Info: Über 1200W solltens auch nicht sein, wir wollen ja keine Polizei bei uns haben...
:gruebel: Kommt die Polizei bei euch und schaut auf die Watt-angaben auf der Box:eek:. Bei uns geht das nach dB:D

Hiermit könnten eure Ansprüche befriedigt werden.
1x RCF SUB 705-AS

und 2x RCF ART 312-A MK II
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Kunsstoff sein soll schau dir mal die neue 200er Serie von IMG Stage Line an

http://www.monacor.de/produktsuche/...5MK2+PAK-210mk2+PAB-210MK2&searchbox-submit= 

die gibt es als aktive PAK-210MK2, PAK-212MK2 udn passive PAB-210MK2 und PAB-212MK2 mit Subwoofern 15 und 18 Zoll ....
die PAK-212MK2 kam neulich in einem Test der tools4music recht gut weg ...
Zitat: Tools4music 06/2011
"Sorgfältig verarbeitet, eine durchsetzungsfähige Monitorbox. Insgesamt eine universell einsetzbare Box, die in der Rubrik "Handling und Flexibilität" die höchste Punktzahl im Testfeld erreichen konnte."; 2. Platzierung in der Gesamtwertung
 
Ich befürchte allerdings dass die (obere) Anlage zu leise ist da der Bass ja auch nur ein 12 Zöller ist

In Deinem Link sehe ich insgesamt vier 15" Subs und zwei 12"/1" Tops...


WIchtigtie Info: Über 1200W solltens auch nicht sein, wir wollen ja keine Polizei bei uns haben...

Du widersprichst Dir grade selbst. Einerseits vermutest Du zu leise Bässe, andererseits hast Du Bedenken es könnte zu laut sein?



Was gibt es noch für ich sag jetzt mal "Premium" Hersteller die vom Klang vergleichbar wären? Taugen die PA's von DB oder JBL etwas?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne sehr brauchbares Material von JBL, aber mindestens genau so viele "Klirrkübel".
"Premium" sehe ich übrigens ganz woanders und vor allem fernab von


2.) Budget
erwünscht: 1000 €
absol. Maximum: 1700 €


[x] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!) (wenn möglich)

Sorry, das wird in dem Preisbereich nichts. Das von Dir oben verlinkte System liegt ja bereits bei gut 8.000,- EUR...
 
Alter! You get what pay for, und für 1000 oder 1700 EUR ein System haben zu wollen, das man woanders für 8000 EUR gehört hat - in welchem Wirtschaftssystem lebst Du? Ansonsten Gratulation zum guten Geschmack, denn SR Technology baut excellent klingende Systeme, ich habe den JAM150+ und den MON BABY von denen. Rules.

Solange Du keinen gesteigerten Wert auf brachiale Lautstärken legst, dann nimm das kleinere System von SR - das geht mit ziemlicher Sicherheit tief in den Basskeller, ist aber bei weitem nicht so laut wie das große. Kannst Du an den dB-Angaben in den Daten ablesen. Sicher okay im Proberaum und für kleine Parties.

Bei JBL gibt es solche und solche Systeme, und da kenne ich mich nicht so gut aus.
Bei DB technologies probier mal die Opera 605D, die sind wohl recht gut. Der Hochtöner ist eine clevere Konstruktion.

Viele Grüße
Jo
 
Danke für die lieben und weniger lieben Antworten ;)

@ vermons

Nein, die Anlage sollte auch für kleinere Partys (bis ca. 50 Leute) geeignet sein, die RCF sieht für solche Anlässe sehr vielversprechend aus.


Nochmals vielen Dank für die Antworten

GRUSS

---------- Post hinzugefügt um 17:32:03 ---------- Letzter Beitrag war um 16:55:02 ----------

http://www.music-filibe.com/webshop...logy-Pocket-1500-Active-P-A-System-1500W.html

Die wäre schon eher in Frage gekommen, ist aber ein bisschen zu teuer. DIe ganz grosse hab ich zum SPass gepostet und nicht weil ich so ein DIng suche, nur günstiger XD Wie schon gesagt wir brauchen die Anlage für zum Proben und für kleinere Partys. Bei HK oder YAMAHA Boxen kann ich mir gleich ein DJ Set von Behringer oder Numark kaufen.. Hätte ich mich für ein billiges DJ SEt etschieden hätte ja das Bugdet für das SR T Pocket 1500 aber das ist ja nicht der Sinn der Sache XD

Ab so wies aussieht muss ich für mehr Power halt beim Klang einbüssen


Gruss
 
Daddel B.
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: auf Userwunsch gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben