PA Festinstallation mit dB, Electro Voice oder andere LS

  • Ersteller Musikermemme
  • Erstellt am
Musikermemme
Musikermemme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.20
Registriert
03.02.07
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Frankenland
Hallo,

ich bin gerade an einer Verstärkeranlagen-Planung für einen Versammlungsraum (Gemeindesaal) . Es sind so 180-200 Personen, der Saal ist 15m x 12m und (nur) 3,80m hoch. Es ist geplant, dort Veranstaltungen mit Rednern und
1. kleiner Musikgruppe(Klavier oder Gitarre und max 2x Gesang oder
2.ganze Bands mit Drums, E-Gitarre, Akkustik-Gitarre, Keyboard, 4 Sänger, usw... abzuhalten.
Es wird vorne mittig eine Bühne geben.
Nun schwebt mir vor, eine Anlage mit großem Mixer (Soundcraft) zu installieren. Bei den Lautsprechern habe ich mir mal ein paar Hersteller genau angeschaut. Dabei habe ich an folgende Teile gedacht:
Front und Delayline hängen seitlich in 3,20m höhe, werden etwas nach unten gekippt. Subs stehen neben der Bühne. Endstufen für Frond und Delay sind Crown XLS2500 digi und Crown XLS 1500.

1. Front dB Arena 15, Delay dB Arena 10 und Subwoofer dB sub 05D,
2. Front EV ZX-3. Delay EV ZX-1 und Sub db sub 05D


Wer kann mir sagen, ob diese Teile für den Raum (15x12m) ausreichend sind ?
Wer hat Erfahrungen mit den Lautsprechertypen und kann mir Tips dazu geben ?
Gibt es noch andere gute Lautsprechertypen, die ich evtl. einbauen könnte ? Sollten in der Preisklasse liegen.

Danke für Eure Antworten ?
:redface:
Gruß

Markus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben