PA fuer Band

Ich nochmal... ;)
Da mein letzter Post scheinbar ein wenig untergegangen ist, hier nochmal...
Also ich habe mir nun mal ein paar Boxen rausgeguckt. Alle fuer 300W RMS.
Der Preis geht von 289 bis 499 Euro... Also waere nett, wenn ihr mal postet,
welche ich davon lieber in die Tonne kloppen sollte und welche fuer eine
450 Watt (bzw. 650 Watt) Endstufe in Frage kommen koennten...
  1. 289 Euro - HK Audio Powerworks RS-153 (klick)
  2. 299 Euro - HK Audio PR-112 Premium (klick)
  3. 355 Euro - HK Audio PR-115 Premium (klick)
  4. 399 Euro - KME PA 1152-4 Fullrange-System (klick)
  5. 455 Euro - HK Audio LL-112 Linear III Fullrange-Box (klick)
  6. 489 Euro - KME PA 1153 Fidelity Fullrange-Box (klick)
  7. 499 Euro - KME PA-1153 (klick)
  8. oder 400Watt RMS
    479 Euro - CD-Serie CD 15 (klick)
    (529 Euro - EV Gladiator Top G115 Fullrangebox (klick))
Man bedenke, dass darueber E-Gitarre, E-Bass, Mikrofone (u.a. auch Saxophon)
und Audiowiedergabe von CD abgespielt werden soll...
Waere nett, wenn ihr euch dazu mal aeussert.

MfG Aoeke

(Frage nebenbei: Zieht das irgendwelche Probleme nach sich, wenn ich 300W
Boxen an eine 650 Watt Endstufe anschliesse (ausser, dass ich natuerlich
weniger aufdrehen kann) ?
 
Warum schreibt ihr hierzu nichts mehr?
Sonst hat doch auch jeder was zu sagen, wenns um Boxen geht..
LSV? :(
MfG Aoeke
 
Da du das ja so genau weisst, müsstest du auch wissen, welche boxen hier IMMER empfohlen werden!

Schau doch einfach in die anderen threads, da steht genug
 
Sorry, ich kenne keine der Boxen vom eigenen "Hören" - daher kann ich nicht viel sagen...

Gruß,
Michael
 
Habe mit den KME eigentlich gute Erfahrungen gemacht, hatte diese für unsere Zweitanlage für wirklich kleine Veranstaltungen.Hatten eigentlich einen ordentlichen Sound. Die Yamaha SM-12 habe ich heute noch auf der Bühne als Monitor. Sind zwar nicht so umwerfend aber ich denke als Monitore völlig ok wobei ich diese für mich alleine benutze weil ich sonst ausser unserem Drummer nichts mehr höre. Wenn der Drummer nicht in meiner Nähe ist verzichte ich lieber auf die Monitore. Die Frage st aber wirklich warum Fullrange. Ich würde auch trennen. Kostet zwar am Anfang mal ein paar Mark (oder besser Euro) mehr aber es lohnt sich doch.
 
MIG schrieb:
Hallo aoeke!

Wie du schon selber sagst, hast du (noch) keine echte Ahnung davon, was du wirklich brauchst.
Meine dringende Empfehlung: Leih dir für euren nächsten Auftritt eine PA aus. Dann kannst du mal testen, wieviel Leistung ihr wirklich benötigt und Praxiserfahrung im Umgang mit dem Material sammeln.

Nach ein paar Auftritten mit geliehenem Material weißt du dann auch, welche Anforderungen du wirklich an die Anlage hast - dann kannst du genau das kaufen, was du wirklich brauchst.

Jetzt auf Verdacht und "gut Glück" etwas zu kaufen wird (da bin ich mir echt sicher) nicht günstiger, weil du sicher bald bemerkst, dass die Anlage doch nicht deinen Anforderungen gerecht wird.

Grob- Preiseinschätzung: Kauf keine Box für 250,-. Ich glaube kaum, dass du damit glücklich wirst. 400-500,- solltest du ansetzen.

Noch ein letztes:
Boxen kauft man eigentlich nach dem Klang - darum nimm dir die Zeit und höre die Dinger Probe! Gerade, da hier auch Monitore empfohlen werden - was grundsätzlich schon okay ist - aber die Anforderungen an eine gute Monitorbox sind eigentlich andere als an eine PA-Box.

Gruß,
Michael

tag!
kann nur sagen, dass unser sänger so einen kauf auf "gut glück" gemacht hat und total den fehlgriff gelandet hat!
er hat sich einen aktiv- und einen passiv-monitor geholt (insgesamt knapp 300 W) und hat dafür 490,- bezahlt!
an sich sind monitore ja nicht schlecht, klingen meistens gut und die kann man immer mal gebrauchen, aber informier dich vorher genau über die dinger die du vor hast zu kaufen und probier sie vorher aus!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben