PA-für daheim

  • Ersteller Columbus
  • Erstellt am
Danke für die vielen Antworten!
Die sollen im Grunde auch nur für daheim sein.
Hab jetzt die KRK RP5 RoKit G2 geholt. Klingt schonmal nicht schlecht, außer dass die ganze Sache ziemlich basslastig ist, d.h. man schon die Höhen voll aufdrehen, um einen realistischen Klang hinzukriegen.
 
Wenn du die Boxen nah an einer Wand, oder noch schlimmer in den Raumecken ohne Bassabsorber aufgestellt hast, werden untere Frequenzen verstärkt. An den RP's (außer 10-3) gibt's auch keine Regelmöglichkeiten zur Bassabsenkung. Bei meinen Prodipe Pro5 habe ich z.B. die Bassreflexschlitze mit Schaumstoff verkleinert ;), und außerdem den Abstand zu der hinteren Wand mit Büchern zugestellt ;), so dass es quasi in Richtung Wandmontage geht. ;) Die Höhen habe ich auf "0" gelassen. Angehoben habe ich die Höhen bei meinen VXT8.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben