PA für Fasching

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Boysetsfire_83
Boysetsfire_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
27.05.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Woodhome-Riverside
Hallo PAler!

Und zwar hab ich ne kleine Frage zur Vorverstärkung des Signals bis zur Endstufe.
Wir wollen für einen Faschingsumzug die komplette Musik über nen I-Pod laufen lassen, nur ist das Signal das an der Endstufe zu schwach um noch ordentlichen Sound abzugeben. Sowohl Endstufe als auch der Pod sind voll aufgedreht.

Was brauch ich noch an Equipment um das Signal vom Pod bis zur Endstufe noch zu verstärken?

Danke euch schon mal!:great:

edit: Vielleicht ne DI-Box wie's auch bei Instrumenten genommen wird?
Behringer Ultra DI Pro DI-800
 
Eigenschaft
 
Ich würde ein kleines Mischpult verwenden. Da ist man in den Einstellungen einfach flexibler.
 
Stimmt genau.:great:
 
Schon geholfen!

Vielen Dank lini!:great:
 
Der IPoD kling aber schrecklich finde ich Persönlich,
der übersteuert kräftig.
 
In der Tat bin auch ich von der PA-Tauglichkeit meines ipods enttäuscht .... auch mit entsprechender Vorverstärkung durch einen Mixer.

Mein Maxfiel G-Flash klingt da Klassen besser! Wenn Ihr also die Möglichkeit haben solltet, einen anderen MP3-Player zu nehmen, würde ich das mal probieren.
Für Messejobs hänge ich mitunter den G-Flash direkt an die Endstufe - mit sehr befriedigendem Ergebnis.
 
DJ nOiSe schrieb:
Der IPoD kling aber schrecklich finde ich Persönlich, der übersteuert kräftig.

FranceArno schrieb:
In der Tat bin auch ich von der PA-Tauglichkeit meines ipods enttäuscht .... .

Sowas löst man - ganz elegant - mit einem Peaknormalizer: mp3-gain. Laßt die Software auf 89,0 dB pegeln, dann klappt's auch mit dem i-pod.

Freeware, selbstverständlich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben