PA für Kneipen-Gigs

  • Ersteller musikus100
  • Erstellt am
M
musikus100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.08
Registriert
16.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
wir eine 7köpf. Coverrockband (inkl. 2Sänger) suchen eine PA (Mischpult Behringer DDX Digital haben wir bereits) für Kneipen/Cub-Gigs (ca. 100-150 Leute) Ich denke für größere Gigs muß man sich eh was ausleihen. Und wenn wir was kaufen wollen wir nichts wo uns in der Kneipe beim Bassdrumschlag schon die Power aus der Anlage fliegt. Ein bißchen Reserven (weniger für die Lautstärke, mehr für den Sound) brauchen wir da sicherlich.

Preislich soll sich das ganze so zw. 1200 und 1800 EUR bewegen (neu oder gebraucht)

Wir haben gedacht evtl. an eine gebrauchte HK Lucas 1000 oder
neue Anlage von RCF (2x RCF Art 310a mit je 350 Watt+ 1 Sub 15' DB-Technologies Sub 15 mit 800Watt (Thomann-Preis mit Stangen+Kabel ca. 1777EUR). Dies sind alles aktive Anlagen. Wir haben aber auch gegen passive Systeme nichts einzuwenden. Wir sind halt noch nicht so kompetent in dem Thema. Deshalb such ich Euere Hilfe und Empfehlung.

Herzlichen Dank dafür.

Gruß vom Musikus
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Erstmal keine Antwort, sondern eine Gegenfrage: Wie zuverlässig ist denn das Behringer DDX? ich habe mal einen Gig miterlebt, bei der der Mischer das DDX mehrfach neu starten musste, im Sound waren einige "Verschlucker" drin.

Auf der Habenseite hatte der TonIng auch so gut wie kein Siderack dabei, die benötigten FX waren alle schon im DDX mit drin.

Viele Grüße
Jo
 
das hier
gebrauchte HK Lucas 1000

und das hier
wollen wir nichts wo uns in der Kneipe beim Bassdrumschlag schon die Power aus der Anlage fliegt. Ein bißchen Reserven (weniger für die Lautstärke, mehr für den Sound) brauchen wir da sicherlich.

will nicht so recht zusammenpassen

eine bekannte Band hat in einer ähnlichen Konstellation das hier
https://www.thomann.de/de/kme_ps6_fidelity.htm
plus einen t.amp gekauft und ist zumindest von der Soundqualität sehr zufrieden.

Für Kneipengigs und kleine (!) Outdoor-Anwendungen geeignet, allerdings wird die natürlich nach ein paar Metern recht dünn. Dieses System könnt ihr später mal aktiv abtrennen (2.Amp + Frequenzweiche). Dann kommt auch Druck auf den Kessel.

Von RCF halte ich ebenfalls sehr viel - die Tops spielen laut und sauber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben