Ich weiß manchmal auch nicht wo hier die Ansprüche stehen! Paul scheint gerne mal zu übertreiben und die Leute "wegblasen" zu wollen ohne auf den Preis zu achten.
Die Anlage soll für Mobildisco sein, da sollten 125 Leute wohl nicht so das Problem sein, da eh nicht alle mit voller Lautstärke beschallt werden wollen. Wenn man jetzt aber von einer Technoparty ausgeht wo alle Besucher mit Hörschäden nach Hause gehen sollen, da reicht da Anlage nicht.
Nun zu dem Vorschlag, ich würde wohl eher die 412L Tops nehmen und evtl. auch die 4115 Subs dazu. Das Top braucht dank Subwoofer nicht so tiefe Frequenzen übertragen und deshalb finde ich einen 12er passender. Wieviel Leute man jetzt mit der Anlage beschallen kann, kommt auf die Lautstärke, die Anzahl der direkt zu beschallenden Personen und die Art der Veranstaltung an.
Ich benutze meine DB Opera 415 (keine Lyric) meist für 40. Geburtstage 50-150Leute und hatte bis jetzt keine Probleme. Bei Discopartys muss dann aber dringend noch ein Bass dazu. Ich stelle dann einen 18er als Monosub in die Mitte, dann geht das auch.