[PA] Ich wünsche mir, ich hätt' so gern...

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Man sollte noch anmerken, dass beim Import noch Zoll, Einfuhrsteuer/MwSt. anfällt. Dazu möchte die Behörde dann auch sicherlich eine Erklärung zur CE Konformität, EMV Verträglichkeit und der Entsorgungsverträglichkeit sehen. Da explodieren die Kosten ganz schnell.
 
Dann möchte ich noch anmerken:

CE Konformität, EMV Verträglichkeit und der Entsorgungsverträglichkeit
Gerät hat ein CE-Kennzeichen, also sind diese Punkte erfüllt. Es ist auch nicht Alibaba, sondern ein Unternehmen, das erst einmal einen ordentlichen Eindruck macht, soweit man das beurteilen kann.

Zoll, Einfuhrsteuer/MwSt
Zollgebühren dürften zwischen 0% und 10% liegen, maximal bei 17,5%.

Mit diesen Kosten würden wir dann bei etwa 620 Euro netto bzw. 740 Euro inkl. Transport, 17,5% Zoll und 19% Steuern liegen. Mit explodierenden Kosten hat das erstmal nichts zu tun.

ABER
: es ging ja hier rein um die Frage, wo kann man die Endstufe bestellen und ich habe dann die mir mitgeschickten Preise einfach mal zur Info reingeschrieben.

Ernsthaft wird keiner (denke ich) auf die Idee kommen, sich EINE Endstufe in China zu bestellen.
Der Reiz wird wohl eher darin liegen, vielleicht ein solches Teil doch mal ausprobieren zu wollen.
(Männer werden nicht älter, die Spielzeuge werden nur teurer) ;)
 
Ich hätte auch gern ein generishes Surface zur Fernsteuerung von Rackmixern. Gerne sehr kompakt, aber mit einer übersichtlichen Oberfläche. Das Presonus ist jedoch schon grenzwertig von der Größe.

Was ich gerne hätte wäre von Behringer einen Konverter von Ultranet auf andere Standards, z.B. das Gegenteil des P16-I . Also 16 analoge Outputs statt Inputs. Das Ganze gerne auch mit AES50 Ausgang, so dass man ein XR18 als Stagebox verwenden kann.

Und ich wünsche mir, dass so ein BCR2000 weiter im Programm bleibt.
 
Ernsthaft wird keiner (denke ich) auf die Idee kommen, sich EINE Endstufe in China zu bestellen.
Doch und nicht nur die Endstufen auch Controller interessieren mich.
Da in Europa das nicht verfügbar ist was ich suche.
Marani DPA 480
Marani LPP480A
Digisynthetic DS418E
Digisynthetic DSI 3000/4000/6000 Controller/Dante Endstufen wenn die dann brauche ich natürlich
keinen Controller mehr.
 
All DSP baut garnichts und ist identisch mit dem Monacor Controller.
Ursprünlicher Hersteller ist meiner Meinung nach Marani/Seed Guangzhou Electronic .
Ist mir auf der PLS2015 aufgefallen da beide Stände nicht weit voneinander entfernt waren ,da dachte ich mir den Controller hast Du doch ebend am anderen Stand auch schon gesehen.
 
Dann will ich mal diesen alten Thread wiederbeleben.

Neu auf dem Markt:

Also eine Dante Stage Box.

Was mich den Wunsch äußern lässt:
genormte einheitliche digitale Schnittstellen, so dass man nicht nur innerhalb der Infrastruktur eines Herstellers kombinieren kann.

Z.B. X32 Rack bei der Band, als Monitormischer und bei kleinen Sachen FOH. Bei größeren Gigs ein X32 oder M32 als FOH. Sowas finde ich Klasse.

Wenn es genormte Schnittstelln gäbe, dann könnte eine Band mit Ihrem Rackmixer ankommen und alles wie gewohnt verkabeln. Eventuell macht sie sogar den eigenen Monitormix.
Der FOH bekommt alles digital auf einem einfachen LAN Kabel.

Wenn ich weiterspinne: Hätte mein XR18 jetzt eine universale digitale Schnittstelle, dann wäre das Pult mal eben die Stagebox, und man müsste dem FOH nur noch die Kanalbelegung geben - er zweigt sich dann seine Kanäle für den Mix ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freie Kombinierbarkeit von derartigen Komponenten wäre wunderbar. Die Keyboard-Hersteller haben das schon vor ewigen Zeiten vorgemacht und sich auf MIDI geeinigt um Geräte unterschiedlicher Hersteller kombinieren zu können. Dante oder AVB hätten z.B das Zeug dazu etwas ähnliches in Bezug auf Audionetzwerken zu ermöglichen. Jedoch haben derzeit beide Lösungen entscheidende Nachteile. Dante ist von einem Hersteller, der sich die Hardwarekomponenten, die „Dante-Chips“, teuer bezahlen lässt und AVB läuft nur mit speziellen Netzwerk-Komponenten. Zudem ist das Zusammenspiel von AVB-Teilen unterschiedlicher Anbietern nicht gewährleistet, da das Protokoll zu schwammig definiert ist.
Allen gemeinsam fehlt aber eine wichtige Spezifikation. Nämlich um die Preamps der Stageboxen aller hersteller fern zu steuern. Momentan geht das nicht, auch Dante fehlt das im Protokoll. Hersteller wie Yamaha bieten zwar eine Anwendung an um die Preamps ihrer RIO bzw TIO Boxen über das Netz zu kontrollieren, der DT168 z.B fehlt so etwas (noch). Und selbst damit ist es für noch suboptimal mit mehreren Anwendungen herum zu doktern um Gain, Phantomspeisung usw. einzustellen, mal ganz abgesehen davon dass solche Netzwerke extrem vielseitige und -schichtige Routings erlauben, was die Identigikation des aktuell gefragten Eingangs nicht gerade einfach gestaltet.
Aber grundsätzlich gehts mit solchen Technologien in die richtige Richtung.
 
Tja, analog waren nur Stecker und Pegel zu normen. Das funktioniert noch.
Jetzt fehlt eine Norm im digitalen Bereich.

Ich hatte noch eine Neuheit gefunden:

Damit könnte ich ja die Ultranet Ausgänge weitergeben.
Aber das Ding kostet ja so viel wie 1 1/2 XR18 und kann dann gerade mal 8 Ausgänge.
 
Hey, cool - ich hatte letzte Woche eine Show mit ner Vi4 + Vi-Stagebox gefahren. Da die ja massig Ausgänge hat, habe ich die DirectOuts ausgespielt und per XLR aufs bandeigene Qu16 gepatcht, weil die sich ihren eigenen InEar-Mix bauen wollten.

Da kam mir der Gedanke: Das wäre mit dem X32 auch cool - wenn es denn die Möglichkeit gäbe, die P16-Outs wieder auf analog zu bringen. Der P16-I macht ja genau das Gegenteil. Schön, dass da nun tatsächlich was unterwegs ist. Aber der Preis ist im Verhältnis gesehen doch recht stattlich, irgendwie steht da vom Konzept her der "falsche" Name drauf... ;)
 
Die große Einschränkung am Ui24R ist die Kanalanzahl - die 24 Kanäle sind ja eigentlich nur 20 "richtige" Kanäle mit XLR-Eingängen, plus zwei Kanäle für den Anschluss von Gadgets wie Smartphone o.ä. plus zwei weitere für die Wiedergabe von USB-Sticks. Darum ist mein Wunsch ein Soundcraft Ui32R, mindestens jedoch ein Ui28R.
Dein Wunsch wurde erhört: Mit der 3.x kannst Du die Kisten über Ethernet kaskadieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir auch ein Behringer XR 28 mit 24 Mic Kanälen wünschen für um die 450,- für unsere Blaskapelle. Dann könnt ich die Endlich auch ins Digitale Zeitalter verfrachten.
 
Im Prinzip gäbe es das schon zum Zusammenstellen: ein X32 Rack + weitere Stage Box. Nur etwas teurer als 450 EUR. Dafür aber erweiterungsfähig und mit der Möglichkeit, ein richtiges Pult der X32/M32 Familie als FOH anzuschließen.

Das XR18 passt schon ganz gut für Stand Alone. Mir fehlt bei dem eigentlich eher die Fähigkeit es als Sub Mixer / Stage Box in größere Systeme einbinden zu können.
Bei mehr Kanälen wäre ich eher bei der oben beschriebenen Lösung.
 
ein XRxx mit vernünftigem WLAN wäre toll :D
 
Ja, XR26 oder mehr wäre ich sofort dabei! Natürlich ist das X32 Rack eine Alternative, aber ich bevorzuge den Stagebox Formfaktor der XR Modelle. Daher wäre für mich alternativ auch ein X32 Stagebox oder wie man es auch nennen wollte sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein XRxx mit vernünftigem WLAN wäre toll :D

Ich bekam neulich ein tablet in die Hand gedrückt um "regelst halt a bisserl nach". In 40 Minuten hat sich die Verbindung 3x verabschiedet und ich dachte mir: Jippie, zum Glück haben WIR ein analoges Pult gekauft...
 
Ich bekam neulich ein tablet in die Hand gedrückt um "regelst halt a bisserl nach". In 40 Minuten hat sich die Verbindung 3x verabschiedet und ich dachte mir: Jippie, zum Glück haben WIR ein analoges Pult gekauft...
Jetzt machst du es dir aber zu einfach :) Erstmal, ein digitales Pult impliziert ja nicht gleich, dass du nur noch über WLAN mischen kannst. Außerdem hängt es dann noch davon ab, was für ein Router dran hängt und wer sonst noch in der Gegend rumfunkt, wobei letzteres zugegebenermaßen schwer zu beeinflussen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben