PA richtig anschliessen/Problem

  • Ersteller asperin
  • Erstellt am
A
asperin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.12
Registriert
08.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
sangerhausen
hallo
vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,mischpult ist DX 2000 usb, ich habe 2 fidek endstufen mit 2 x 720 W an 4 ohm , über 1 möchte ich meine Boxen betreiben ,1 paar Typ 2 Wege, Doppelbass Bassreflex
Leistung (max / sinus): 400 / 1000 Watt
Impedanz in Ohm: 4 - 8 Ohm
Frequenzbereich: 26 - 22.000 Hz

und 1paar Leistung (max / sinus): 250 / 600 Watt
Impedanz in Ohm: 4 - 8 Ohm
Frequenzbereich: 30 - 22.000 Hz

an die zweit endstufe möchte ich einen subwoofer dran hängen.
BEHRINGER VP1800 S
Professioneller 1600-Watt 18"; Subwoofer

400-W Nennleistung/1600-W Spitzenleistung
eingebauter Lautsprecherflansch
2 Speakon Buchsen
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzgang: 40Hz - 200Hz
MAX thomann SPL: 100 (1W @ 1m)
Crossoverfrequenz: 200Hz empfohlen

habe alles angeschlossen die boxen laufen , aber aus den subwoofer kommt es nur ganz leise.

danke schon mal


Beim nächsten mal darauf achten und eine brauchbare Treadüberschrift wählen.
 
Eigenschaft
 
Mein erster Tipp: Deine Tops spielen ja bis 26 bzw. 30Hz. Der Sub nur bis 40. D.h. die gehen tiefer als der Sub, demnach könntest Du den Sub ja gleich weglassen :D (Kleiner Scherz zu den fanatsievollen Angaben)

habe alles angeschlossen die boxen laufen , aber aus den subwoofer kommt es nur ganz leise.

Wie hast Du denn das ganze verkabelt?
 
.....
habe alles angeschlossen die boxen laufen , aber aus den subwoofer kommt es nur ganz leise....

Tja, wenn alles richtig verkabelt ist, dann sei mal anzumerken, daß 1 Woofer pegelmäßig mit 4 potenten Tops nicht mitkommt.

Ein paar Gedankenansätze:
- Subwooferendstufe voll aufgedreht?
- Subwooferendstufe wird richtig (voll) angesteuert?
- evtl ausversehen einen Hochpass in das Sub Signal geroutet?
- Endstufe für die Tops etwas drosseln.
- Spielt der Subwoofer ohne Tops lauter als mit ==> Phasenauslöschung, polarität des Subs mal umkehren

Gruß + berichte uns wie Du weitergekommen bist.

Fish
 
den sub mit 2 spekon an die endstufe
die boxen mit spekon und lautsprecherkabel
 
Schon klar. und wie schauts mit der ansteuerung der Endstufen aus?

Gruß

Fish

€:
den sub mit 2 spekon an die endstufe

Äh, Du hast nicht den Eingang des Subs an den linken und den Ausgang des Subs an den rechten kanal der Endstufe angeschlossen ?????
 
aus den sub kommt so wenig raus man hört fast garnichts

---------- Post hinzugefügt um 18:45:45 ---------- Letzter Beitrag war um 18:44:44 ----------

was rausziehen
 
auch ohne boxen leise

---------- Post hinzugefügt um 18:49:13 ---------- Letzter Beitrag war um 18:48:35 ----------

danke

---------- Post hinzugefügt um 18:50:04 ---------- Letzter Beitrag war um 18:49:13 ----------

der sub hat 2 speakon

---------- Post hinzugefügt um 18:51:23 ---------- Letzter Beitrag war um 18:50:04 ----------

kann es sein das ich dafür ein weiche brauche
 
erst mal danke
ich habe nicht die ahnung
ich habe den sub mit 2 x speakon an die endstufe angeschlossen
 
RTFM wenn Du keinen plan hast, das hilf ungemein :)!
Die beiden Speakon aAnschlüsse sind paralell geschaltet. Du schließt gerade den linken und Rechten Kanal Deiner Endstufe paralell an bzw. kurz. Das ist so nicht gedacht.

Gruß

Fish
 
Am DX2000USB ist von hinten betrachtet gleich neben dem Netzschalter eine XLR Buchse mit der Bezeichnung balance dort steckst Du ein XLR_Kabel rein,das andere Ende kommt in den XLR Anschluss der Endstufe Eingang Channel 1.
Danach drehst Du den Regler der Endstufe erst mal auf Mitte der Skala.
Danach den Regler am Mixer der über dem XLR Anschluss liegt auch auf Mitte.
Den Regler der dann dadrüber liegt und mit Crossover/Frequenz bezeichnet ist auf 100.
Von der Enstufe den Spaekon Ausgang von Channel 1 an Sub egal welchen Anschluss aber bitte nur einen nehmen.
Sollte es dann etwas lauter werden gibt es noch diMöglichkeit die Regler der Endstufe un den Regler am Mixer /hinten der mit min/max. bezeichnet ist auf Max zu drehen.
Sollte dann immer noch nichts kommen hast Du warscheinlich etwas zerschossen.
 
danke werde mal nur einen speakon nehmen

danke an alle
 
Und, hat es was gebracht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben