PA SUBWOOFER Super Scooper 18"

horn
horn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
17.02.05
Beiträge
91
Kekse
0
Hi. Sind zwei Bastler aus Aschaffenburg und suchen nach einem Subwoofer für OpenAir betrieb.

Sind im Internet auf den SuperScooper gestoßen.
http://www.speakerplans.com/index.php?id=18superscooper
Wer hat Ahnung ob es sich lohnt den nachzubauen oder weiß eine Alternative ???

Der Bass sollte für tiefe Bässe (Reggae, Dancehall, D&B, Jungle) ausgelegt sein.

Vielen Dank für die Antworten. :great:

M & P
 
Eigenschaft
 
für reggea durchaus tauglich.... laut rog :)
 
Bassrutschen... das muß´ne Heimsuchung sein :eek:

Aber, hier muß ich dem Vorschreiber beipflichten, Anhänger dieser jamaikanischen Rastatöne lieben wohl diesen Tiefbass, der nie so richtig aus der Hüfte kommt :D
Nun, gegen den Scooper ist nix zusagen, als Schreinerarbeit eine echte Herausforderung, für die Bandscheiben eine Zumutung und Dank erforderlichen Stackings darf beim Schleppen jeder mal ran :twisted: unter 4 Stück/Stack geht nichts los. Ich schätze das Gewicht des fertigen Produktes mal so auf 70 bis 90 Kilo :screwy:

Mein Fall sind diese Hörner nicht.

kind regards

Uwe
 
Wer weiß noch ne alternative zu den Super scooper !!!!!!!
 
da man (meist) vor den fragen:
Trocken oder tief?
laut oder tief?
single oder stack?

steht kann man die frage schlecht beantworten, steht man auf hip-hop bass, also tief und wummerig ---> bandpass a la X1 von speakerplans.com

mag mans lieber trocken, greift man auf hörner a la BEC1 (www.egbeck.de) oder HD15 (ich weiss ist kein horn) zurück, diese kommen aber nicht tief, es sei denn man stackt sie!!

wenn du schon kühlschränke a la scooper bauen willst würden sich die alten e-voice TL hörner anbieten (TL-4025 und TL-4050) die sind imho tauglicher als rearloader und echte hörner, aber auch hier sollte man 2-3/seite stacken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben