Pad Belegung Ableton

  • Ersteller miniandroid
  • Erstellt am
miniandroid
miniandroid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
14.04.14
Beiträge
105
Kekse
139
Ort
Krumbach
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass evtl. jemand Rat weiß :)

Ich möchte gerne bei meinem Akai MPK 249 in eine Midi-Spur das Instrumenten-Rack ziehen.
Anschließend in das Instrumenten Rack meine verschiedenen Instrumente und diese mit den Pads wechseln.
Im ersten Schritt habe ich bisher dann immer den Chain Selector auf Macro 1 erstellt.

Nun würde ich gerne jedem Pad auf dem Keyboard genau eine Nummer aus dem Chain Selector zuweisen.
Bisher funktioniert es leider nur so, dass ich mit einem Pad von 1 bis z.B. 10 durchklicken kann und dann wieder bei 1 anfange....das ist aber leider nicht praktikabel.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich :)?

Herzlichen Dank und Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben