Pads belegen Fame Tweak 100 Ableton 8

  • Ersteller semilepetit
  • Erstellt am
S
semilepetit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
09.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Liebe Community,

ich besitze einen Fame Tweak 100 und dazu Ableton 8. Ich brauche Hilfe ich bin ein absoluter anfänger ich möchte die Pads mit Singles belegen und einfach rausfeuern. Und wenn möglich dies über den Kopfhörerausgang, ist das möglich wenn nicht wie bekomme ich das hin.
Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hi,

In den Live-Midi-Voreinstellungen musst du den "Fernst."-Schalter für den entsprechenden Midi-Eingang aktivieren; dann kannst du das Keyboard zur Fernsteuerung von Live verwenden. Jetzt legst du deine Samples auf Audio-Clips und verwendest die Midi-Zuweisungs-Funktion in Live, um die entsprechenden Slots mit den Pads zu spielen: Midi-Zuweisung aktivieren, Clip auswählen, Pad drücken, nächsten Slot auswählen, nächstes Pad drücken usw., dann Midi-Zuweisung wieder deaktivieren. Danach solltest du die Clips mit den Pads abspielen können.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben