Paiste 2002 oder Zildjan Armand

  • Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
moosi1996
moosi1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
26.03.09
Beiträge
54
Kekse
40
Ort
Eichendorf
Liebe Community,
ich brauche euren Ratschlag.Ich suche ein Ride Becken und habe nun
zwei Angebote erhalten:

1.Zildjan 20" Armand Ride

2.Paiste 2002 22" Heavy Ride

beides wäre gebraucht und würde 130€ kosten.
Welches würdet ihr bevorzugen?
 
Eigenschaft
 
viel zu wenig Info!!

welche Musikrichtung?
welche becken hast du schon - wo soll das Ride dazupassen?
erzähl halt ein bissel was (und möglichst auf einmal - bitte nicht immer alle Würmer einzeln aus der nase ziehen lassen)
 
beides wäre gebraucht und würde 130€ kosten.
Welches würdet ihr bevorzugen?

Das scheinen ja sehr interessante Becken für dich zu sein.

Ich habe es wie folgt gemacht.

Beide gekauft. getestet. Beide/eins/keins behalten. und den Überschuss wieder verkauft.

Ist zwar etwas arbeit, aber so bekommt man viele Becken zum testen und nach 3 Jahren hat hat man seinen Becken Satz :rolleyes:


Grüße cat...
Was bei mir rausgekommen ist, gibs im Profil :D
 
spiele alles von pop bis metal
habe eine 14"zildjan z costum hi-hat und ein 14"crash bxm by paiste
 
Ich besitze das Armand-Ride und mag es sehr gerne. Es handelt sich um ein eher dünnes Becken, rauscht angenehm, der Ping bleibt aber definiert. Es ist auf jeden Fall kein lautes, aufdringliches Becken. Ich kann es für viele Musikstile ausser für Metal empfehlen.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und einen Vergleich zum Paiste kann ich leider nicht ziehen.

130 Euro sind, wenn in gutem Zustand, sicher nicht zuviel.

Grüße, S.
 
das Paiste ist ein lautes, sehr definiertes pingiges Becken, ich persönlich würds für Pop max. als Effekt nehmen - für Metal aber gut geeignet

wie stoamandl beschreibt, ist es beim Armand-Ride gerade umgekehrt.

Irgendwie dumm gelaufen, du wirst wohl beide brauchen...?!

wobei das Armand wohl eher zu deinem Crash passen wird. 14"Crash hört sich zu dem Paiste etwas "popelig" an.
 
sry hab aber nur 130€;)

würde eher was leichteres spielen sehr selten metal
 
sry hab aber nur 130€;)
würde eher was leichteres spielen sehr selten metal

toll, dann hast du ja deine Antwort!
ich halte das Armand-Ride auch für das universellere und vorallem paßt es ziemlich sicher besser zu deinen verhandenen Becken.
 
mit leichteren meine ich green day,sum 41 ,red hot chili peppers,usw.
 
hab noch en zildjian z-custom 21" megabell ride das ich dir für 130 geben könnte oder gegen das 22" paiste 2002 heavy ride tauschen würde!

ich persönlich fahre voll auf die paiste 2002 ab!
 
Das Paiste und das Zildjian sind ja total konträre Becken.
Das ist so wie der Unterschied zwischen einen 40-Tonner und einen Sportwagen. Die fahren auch beide, aber das war es schon mit der Gemeinsamkeit.

Wenn du eher ruhige Sachen spielst, dann das Zildjian, da wäre das Paiste total fehl am Platz.
Wobei Greenday und RHCP ruhig? Naja.
 
tja Haensi, unsere Antworten als Musiker gehen nicht konform mit den Antworten der Schlagzeuger aus dem Drummerforum... - sollte uns das zu denken geben, oder eher nicht...?!
 
zumindest sagt uns das, das wir hier unabhängig von der meinung derer agieren ;)

ich persönlich habe schon viele Bleche durch meine Hand gehen lassen (mein Rekonstruktionsversuch für besessene Rides liegt bei ca 15 innerhalb von 3 Jahren). Die meisten ungehört. Der Trick dabei ist im Prinzip das ganze für einen Preis zu kaufen, der es möglich macht ohne Wertverlust das ganze auch wieder zu verkaufen.

Das scheint mir bei dem 2002er Ride sogar noch mehr der Fall zu sein, da es prinzipiell mehr abnehmer finden würde (2002-hype, man kennt es ja).
Andernfalls könntest du, sofern du ein geduldiger Mensch bist, erstmal in Ruhe versuchen einige Oberklasse Becken anzutesten und dann gezielt gebraucht nach ihnen zu forschen. Für 130 Euro bekommt man meist schon Sabian aa und aax rides hinterher geschmissen (ein aax dry ride habe ich mal für 76 euro geschossen)
Auch die Ufip Serien gehen meist für dieses Geld raus, ähnlich wie höhere Istanbuls oder Masterworks. Weiß der Geier warum der Preisverfall besonders bei Rides so ausgeprägt ist.

Wenn du dir also nicht sicher bist: lass dich nicht von deinem Urtrieb "haben wollen" überflügeln, sondern sei vernünftig und schau erstmal welche Richtung das Ride gehen soll. (Dry, Bigbell, Thin etc.) um dann gezielt zu suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben