Altes Paiste 2002

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Hallo zusammen.
Ich habe ein altes Paiste 2002 aus den 80ern im Keller gefunden.
18" Paiste 2002 Ride, sogar mit ganz alter Bedruckung. 18" Paiste 2002 Rides gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Nur noch 20", 22" und 24". Kann es sein, dass das Becken, weil es schon so alt ist und es nicht mehr zu kaufen gibt, einen höheren Wert hat? Ein neues 20" Paiste 2002 Ride kostet ca. 240€. Wie viel könnte ich dafür noch verlangen? Also schon ein Freundschaftpreis.
Jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Wurde es gespielt?

Ich weiß ja nicht, ob es sowas wie "Cymbal-sammler" gibt oder Leute, die aus style-technischen Gründe nur alte Sachen spielen aber ich glaube, mehr wirst du dafür nicht bekommen - da es wohl nicht so viele Leute von den genannten Sorten gibt. Höchstens aus dem Grund, dass es kleiner ist als alles, was zZt. hergestellt wird. Aber so kleine Rides finde ich sinnfrei. ;)
 
unter den 2002ern gibt es auch wieder Unterschiede - schwarzes oder rotes Label, in Deutschland oder Schweiz hergestellt...
Ich habe auch ein 18er Ride, allerdings ein Medium.

Im Drummer-Forum (www.drummerforum.de) gibt es viele Infos dazu, und "Hochi" ist der Spezialist für solche Fragen.
 
Mightyphil schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe ein altes Paiste 2002 aus den 80ern im Keller gefunden.
18" Paiste 2002 Ride, sogar mit ganz alter Bedruckung. 18" Paiste 2002 Rides gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Nur noch 20", 22" und 24". Kann es sein, dass das Becken, weil es schon so alt ist und es nicht mehr zu kaufen gibt, einen höheren Wert hat? Ein neues 20" Paiste 2002 Ride kostet ca. 240€. Wie viel könnte ich dafür noch verlangen? Also schon ein Freundschaftpreis.
Jemand ne Idee?

Zur Wertsteigerung geb ich dir ein ganz klares NEIN !
Ist es Black Label und Made in Switzerland kannst du schon so 150-200 € dafür verlangen ist es Red Label Made in West Germany, dann so 120-160 €.
Es ist nicht so das die made in Germany Becken schlechter sind, aber für den Sammler ist das erheblich.
gruß Till
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben