Paiste Cymbal Cleaner

  • Ersteller Treverer
  • Erstellt am
Treverer
Treverer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.19
Registriert
01.03.19
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo


Nachdem ich einige Paistebecken am Set hängen habe frage ich mich, warum man den Paiste Cymbal Cleaner nirgendwo mehr kaufen kann? Weiß das jmnd?

Und kennt jmnd eine Alternative für Paiste Signature Becken?
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich weils nicht gar all zu viele gibt, die tatsächlich ihre Becken wienern. Bestimmt diverse, aber nicht so unglaublich erheblich.

Irrelevant ist jedenfalls meines Erachtens nach, welchen Beckenreiniger man nimmt. Paistebecken werden wohl von Sabian- oder Zildjianreiniger schon nicht kaputt gehen. Und ein neues Logo bekommen sie dadurch auch nicht. Es gibt eh keinen Spezialreiniger für irgendwas. Becken bestehen allesamt aus Bronze oder Messing (bis auf ein paar Exoten). Dabei ist halt der Zinnanteil unterschiedlich hoch. Wenn man wüsste, was in der Scheuermilch eigentlich drin ist, würde man wahrscheinlich sogar günstiger in der Haushaltswarenabteilung des nächstbesten Discounters besser aufgehoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2 Dinge: 1. habe ich ein gebrauchtes Paistebecken gekauft, dessen Oberfläche gefühlt zur Hälfte aus Holz besteht. Ja, natürlich klingt es trotzdem klasse und dennoch würde ich es gerne einmal vernünftig sauber kriegen. 2. habe ich mit dem Paistereiniger gute Erfahrungen gemacht, die anderen aber noch nie benutzt. Dementsprechend habe ich zuerst mal zu diesem Reiniger tendiert. Auffällig ist aber, dass sämtliche Onlineshops, von Amazon über Thomann zum Musicstore und alles was dazwischen liegt ihn nicht vorrätig haben. Das ist dann schon sehr auffällig.
 
ich stelle Becken, jedenfalls die aus Metall, nicht, die aus Holz, gerne mal in die Spülmaschine.
 
Unser ehemaliger bassist hat das mit seinen Basssaiten regelmäßig gemacht
 
Wahrscheinlich weils nicht gar all zu viele gibt, die tatsächlich ihre Becken wienern. Bestimmt diverse, aber nicht so unglaublich erheblich.

Irrelevant ist jedenfalls meines Erachtens nach, welchen Beckenreiniger man nimmt. Paistebecken werden wohl von Sabian- oder Zildjianreiniger schon nicht kaputt gehen. Und ein neues Logo bekommen sie dadurch auch nicht. Es gibt eh keinen Spezialreiniger für irgendwas. Becken bestehen allesamt aus Bronze oder Messing (bis auf ein paar Exoten). Dabei ist halt der Zinnanteil unterschiedlich hoch. Wenn man wüsste, was in der Scheuermilch eigentlich drin ist, würde man wahrscheinlich sogar günstiger in der Haushaltswarenabteilung des nächstbesten Discounters besser aufgehoben sein.
Hallo


Nachdem ich einige Paistebecken am Set hängen habe frage ich mich, warum man den Paiste Cymbal Cleaner nirgendwo mehr kaufen kann? Weiß das jmnd?

Und kennt jmnd eine Alternative für Paiste Signature Becken?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpg Ich reinige cymbals mit Ketchup
image.jpg
Wahrscheinlich weils nicht gar all zu viele gibt, die tatsächlich ihre Becken wienern. Bestimmt diverse, aber nicht so unglaublich erheblich.

Irrelevant ist jedenfalls meines Erachtens nach, welchen Beckenreiniger man nimmt. Paistebecken werden wohl von Sabian- oder Zildjianreiniger schon nicht kaputt gehen. Und ein neues Logo bekommen sie dadurch auch nicht. Es gibt eh keinen Spezialreiniger für irgendwas. Becken bestehen allesamt aus Bronze oder Messing (bis auf ein paar Exoten). Dabei ist halt der Zinnanteil unterschiedlich hoch. Wenn man wüsste, was in der Scheuermilch eigentlich drin ist, würde man wahrscheinlich sogar günstiger in der Haushaltswarenabteilung des nächstbesten Discounters besser aufgehoben sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20 minuten einwirken , abwaschen , trockenen , mit protektor versiegeln
 
(Curry)-Ketchup kommt bei mir höchstens auf ´ne Bratwurst... :tongue:

Ich glaube, meine Becken würden vor Schreck von den Stativen springen wenn ich ihnen mit Ketchup drohen würde. Die bleiben wie sie sind und werden ab und zu mal mit einem
feuchten Tuch abgerieben :D

Das alte Thema: Putzer vs. Nicht-Putzer :D
 
Hallo


Nachdem ich einige Paistebecken am Set hängen habe frage ich mich, warum man den Paiste Cymbal Cleaner nirgendwo mehr kaufen kann? Weiß das jmnd?

Und kennt jmnd eine Alternative für Paiste Signature Becken?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Probier es mal mit dem Reiniger Mr Muscle von SC Johnson. Die Bilder sprechen Bände
 

Anhänge

  • 20210128_104631.jpg
    20210128_104631.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 263
  • 20210128_102044.jpg
    20210128_102044.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 283
  • 20210128_101922.jpg
    20210128_101922.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 306

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben