Paiste Hi-Hat

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Hallo,
ich suche schon länger eine super Hi-Hat.
Paist sollte es sein, da ich deren Sound liebe.
Welche würdet ihr mir für AC/DC und welche für Led Zeppelin empfehlen?
 
Eigenschaft
 
... wer nutzt die Steilvorlage? :D
 
Ich hab sie gerad leider nicht parat, Lim :D

Aber ich fang schonmal mit ein paar Wörtern an:

Antesten.
Muss dir selbst gefallen.
Antesten.
Kein Patentrezept.
Antesten.

Und: Antesten.

*duckundwech*
:D

in before the threadkilling! xD
 
Achja: Antesten wäre auch ne Möglichkeit! ;)

Ab in den TRAAASH :)
 
Danke für den Rat, aber mit dem Antesten wirds wohl nichts.
Es gibt in der Nähe keinen ordentlichen Händler, wo man so was machen kann.
Tja, dann muss ich mit Sound Samples vorlieb nehmen, jedoch finde ich, dass man damit nicht gerade herausfinden kann, welche Hi-Hat die richtige ist.

Trotzdem Danke!
 
Ich hätte auch gerne eine super HiHat. :(
 
Danke für den Rat, aber mit dem Antesten wirds wohl nichts.
Es gibt in der Nähe keinen ordentlichen Händler, wo man so was machen kann.
Tja, dann muss ich mit Sound Samples vorlieb nehmen, jedoch finde ich, dass man damit nicht gerade herausfinden kann, welche Hi-Hat die richtige ist.

Trotzdem Danke!

Wo befindest du dich denn, wenn ich fragen darf?

Du könntest nichts mit Soundsamples anfangen aber mit irgendwelchen wirren Beschreibungen von Drummern hier aus dem Forum, von denen wahrscheinlich jeder einen anderen Geschmack hat?

Wenn du es ganz genau haben willst, bring in Erfahrung, welche HiHats die jeweiligen Musiker gespielt haben.

Bei Led Zeppelin kann ich dir da sofort helfen:

John Bonham hat mit Paiste 2oo2 14" Soundedge Hi-Hats vorlieb genommen.

Allerdings kannst du genau dieses auch mit etwas Recherche im Internet schnell rauskriegen. (Klick!)

Sind bestimmt tolle Hats, aber hauptsache, sie gefallen DIR!
 
Danke für den Rat, aber mit dem Antesten wirds wohl nichts.
Es gibt in der Nähe keinen ordentlichen Händler, wo man so was machen kann.

Neeee, komm´ , das ist wirklich eine komplett falsche Herangehensweise. Du wirst schon den Aufwand in Kauf nehmen müssen, den einen oder anderen km per Auto/Bus/Bahn/Flugzeug/Dampfschiff/Fahrrad oder meintwegen auch zu Fuß zurückzulegen, um DEINE Hats zu finden. Die Aussage "kein Laden in der Nähe" kann und darf keine Entschuldigung sein.
 
Neeee, komm´ , das ist wirklich eine komplett falsche Herangehensweise. Du wirst schon den Aufwand in Kauf nehmen müssen, den einen oder anderen km per Auto/Bus/Bahn/Flugzeug/Dampfschiff/Fahrrad oder meintwegen auch zu Fuß zurückzulegen, um DEINE Hats zu finden. Die Aussage "kein Laden in der Nähe" kann und darf keine Entschuldigung sein.



Ich hab das mit Absicht nicht erwähnt, gut, dass sich noch jemand gefunden hat! :D

Hihi :)
 
Wenn du Becken ohne vorher anzuhören kaufst, darfst du dich aber nicht beschweren, wenn sie dir nicht gefallen.
Ist etwa so, wie wenn du dir ein Auto nur anhand eines Fotos kauft. Hinterher entpuppt sich der Traumwagen als allerletzte Schrottmühle.

Wenn ich nicht irre hat Phil Rudd von AC/DC die 2002 Soundedge in 14".
John Bonham hatte die Giant Beats und die sogar in 15", wenn ich nicht irre?

Es gibt noch dutzende Beckenhersteller mehr, die auch ganz gute Hihats machen.
Ich fände es schade, wenn man vor lauter "Markenscheuklappen" andere gute Becken gar nicht antestet. Oft sind gerade da tolle Teile dabei und das zu oft erstaunlichen Preisen.

Mein Tipp: Augen auf beim Beckenkauf. ;)
 
Wohl eher: Ohren auf beim Beckenkauf ;)
 
Wohl eher: Ohren auf beim Beckenkauf ;)
Das sowieso.
Am besten in ein grosses Musikhaus und alles testen, was bis 3 nicht im Regal verschwunden ist. :D
Und nur die eigenen Ohren entscheiden.

Der Einwand, man hätte kein Musikhaus in der Nähe zählt echt nicht. Hihats kauft man ja nicht jeden Tag und da kann man schon mal einen Tag dafür "opfern".
Ich weiss nicht was die Leute haben? Wenn es sein müsste könnte ich Wochen in Musikhäusern verbringen, leider hab ich andere Sachen auch noch zu tun. ;)
Manche sehen den Einkauf von Musikinstrumenten als lästige Pflicht, ich fühle mich immer wie ein Kleinkind im Süsswarenladen, herrlich. :)
 
Danke habe doch noch einem von einem Händler in der Nähe gehört von meine Onkel. Der meinte das dort nicht allzuviele Becken seien, aber mal ausprobieren, was dort alles ist. Mal hoffen, dass ich endlich mal zum Musik Store in Köln komme um dort ausgibig zu "shoppen".
 
Du kannst bei nem Musikladen in der Nähe auch mal anfragen ob die dir ein paar Modelle zum antesten bestellen. Manche Modelle wirst du da nicht so einfach bekommen wenn die sich schlecht verkaufen, aber wenn du dir gängigere Sachen anhören willst machen die das meist auch "unverbindlich", weil se die Becken auch anderweitig loswerden.

Versuch z.B. mal n 13" Paiste Signature Sound Edge Hihat zur Ansicht zu bekommen, das kannste knicken weil die Händler in 10 Jahren vielleicht eine davon verkaufen. Das zeug was Rudd und Bonham spielen wirste aber als Händler bestimmt auch einfacher los, die wirst du dir bestimmt unverbindlich bestellen lassen können.
 
der acdc drummer spielt die paiste soundedge 14" hihat die is schon recht geil aber wie bei jedem becken auch nur MEINE meinung und MEIN Geschmack geh lieber mal ordentlich antesten.Du kannst dir ja anhand von sondsamples anhören ich welch richtung du "GROB" tendierst und so die Auswahl etwas einschrenken aba letztendlich kommste ums antestn nit herum
 
Hallo,
ich suche schon länger eine super Hi-Hat.
Paist sollte es sein, da ich deren Sound liebe.
Welche würdet ihr mir für AC/DC und welche für Led Zeppelin empfehlen?

AC/DC und Led Zeppelin?

kann doch nur 2002 sein :rolleyes: ;) :D

Außerdem gibt es keine Becken für diese und Becken für jene Musik. Ein paar Ausnahmen (Z-Custom, Rude) bestätigen die Regel.
Geh testen, leg dich nicht im Vorfeld auf einen Hersteller fest, sonst bleibt dir deine super, geili Lieblings-Hi-Hat evtl. verborgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal hoffen, dass ich endlich mal zum Musik Store in Köln komme um dort ausgibig zu "shoppen".

Wenn du schon in Köln unterwegs bist solltest du auch auf jeden Fall mal zum Drumcenter gehen. Das sind 5 min zu Fuß vom Musicstore. Das ist wirklich ein Laden wie ein Schlaraffenland ^^

:great:
 
...was soll man sagen?

Alle hier haben recht :D

Vll. noch ein Tip?
Ich spiele seit ewigen Zeiten Paiste 5o5 HH in 14", die sind imho aus dem Material der 2oo2 und wirklich sehr gut... würde heulen wenn...

Falls du die Dinger mal gebraucht im Netz findest und der Preis Ok ist, kann man (du?) da fast ungetestet zuschlagen.
Im allgemeinen sind die 5o5er (ganze Serie) fast ein Geheimtip, wenn nur viele es nicht schon wüssten - leider sind die Preise ganz schön geklettert. Aber unmöglich ist nichts.
 
Spiel die gleiche Hi-Hat ^^

NUR ZU EMPFEHLEN
kann ich nur zustimmen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben