Crash-Becken zu Paiste 2002er Ride und Hi-Hat (30 Jahre alt)

  • Ersteller Joines207
  • Erstellt am
J
Joines207
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
25.09.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Crash-Becken für mein Drum-Set und es soll zu meinem Paiste 2002er Ride-Becken und meinem Paiste 2002er Hi-Hat passen. Die Becken sind noch von meinem Vater und um die 30 Jahre alt aber noch voll intakt. Daher möchte ich ungerne alle austauschen und suche ein guten Ersatz im preislichen Bereich zwischen 100-200€.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Joines
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüß dich und willkommen :)

Öhm...solche Fragen kommen immer wieder und ich frage mich jedes Mal: Warum nicht einfach in einen Laden fahren und antesten?

Wenn du in einen (am besten größeren) Laden fährst, nimm am besten einfach mal deine Becken mit und frag einen Verkäufer, ob du sie mal an ein Set hängen kannst. Dann kannst du ja ganz einfach verschiedene Crashbecken ausprobieren und schauen, welches sich am besten in dein Set-Up integriert.

Naheliegend wäre ja ein Crash aus der 2002er Serie oder zumindest ähnlicher Stärke, Legierung und Hämmerung. Auf die Marke musst du dabei nicht unbedingt achten.
Neu wirds bei dieser Serie da eher schwer, da müsstest du wohl noch knapp 70€ draufpacken.
Gebraucht bekommste sowas allerdings absolut in deinem preislichen Rahmen.
 
Da hast du vermutlich recht, wollte vorher nur mal hören ob da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder ähnliches :) Danke für deine schnelle Hilfe
 
2002er aus den 70ern/80ern sind klasse.

Mit den heutigen nicht ganz zu vergleichen. Vor allem waren sie damals dünner, würden also heute wohl eher als "Thin" durchgehen.

Ist alles Geschmackssache, aber ich finde die die dünnen 2002er sogar besser.

Wenn es ein 18" Crash werden soll, müsstest du zu deinen 200 € noch 65 drauflegen, bei einem 16" noch 19. Es lohnt sich aber definitiv. Da hättest du ein harmonisches Set.

Das Ding ist halt, dass die 2002er aus B8-Bronze sind. Der Sound ist schon anderes als die üblichen B20er. Im hochwertigen Sektor gibt es allerdings nicht viele B8er.

Wie dührssen schon sagte könntest du auch gebraucht kaufen. Da die 2002er weit verbreitet waren und sind, dürfte es nicht schwierig sein da welche zu finden.

http://www.ebay.de/itm/Paiste-Crash...71198?pt=Drums_Percussion&hash=item4d12c34e1e

http://www.ebay.de/itm/Paiste-3000-...78084?pt=Drums_Percussion&hash=item4d12c36904
die 3000er waren quasi die Nachfolger der 2002.

http://www.ebay.de/itm/Paiste-2000-...22987?pt=Drums_Percussion&hash=item1e7feaf32b
könnten auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder du schaust nach alten 505ern. Die waren preislich eine ganze Ecke günstiger bei einem ähnlichen Sound und hochwertiger Qualität. Allerdings haben die im Wert schon ordentlich zugelegt, da diese seit 20 (oder mehr?) Jahren nicht mehr hergestellt werden. Für ein 18" Crash zahlt man normalerweise 110€+/-.
 
Hallo,

bei dieser Aufgabenstellung kommt eigentlich nur ein rund 30 Jahre altes Paiste 2002 Crash vom Gebrauchtmarkt in Frage.
Je nach Größe und Zustand passt das dann auch problemlos ins Budget.

Mir persönlich wären allerdings die Größen und Stärken noch wichtig, zwischen 13" und 24" gibt es schon Unterschiede.

Grüße
Jürgen
 
Danke für die ganzen Antworten, habe jetzt ein gut 10 Jahre altes 16" Crash-Becken gebraucht bei Ebay für 120€ ersteigert und bin vollstens zufrieden! Vielen Dank für eure Tipps und die schnellen Antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben