Palm Mute - schnell

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Eine kleine Frage an alle, die mir weiterhelfen können.
Wie spielt man Palm Mute schnell? Als Beispiel, Sepultura oder mehrere Punk Songs.

Wenn ich Palm Mute spiele, dann nur runter. Kann man es auch hoch und runter spielen? Wenn ja, kann mir einer den Trick verraten, denn ich bekomme das nicht hin.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für die Unterstützung.
 
Eigenschaft
 
da hilft wirklich nur üben...

klingt komisch is aber so... :great:

RAGMAN
 
Also hoch-runter :))) macht man das, dass es schnell ist oder wie?
 
ich hab keine Ahnung, bis jetzt hab ich nur pm mit downstrokes gespielt
und da wirds bei 16tel bei 100bpm schon langsam eng
 
Also, ich weiß ja nicht, ob du nur mit dem Handballen dämpfst,
aber ich spiele mit abgespreiztem kleinem Finger der kurz vorm
Tremolo dämpft. Klapt perfekt!

m.f.G.
 
Klar. Palm Mutes kannste natürlich als downstrokes und upstrokes spielen. Allerdings hat Ragman da recht: 'nen speziellen Trick gibt'S nicht. Nur Übung hilft...
 
ek24 schrieb:
Also hoch-runter :))) macht man das, dass es schnell ist oder wie?

Damit würde man es schneller schaffen, klingt nur recht bescheiden imho ;o

Üben üben üben ist echt das Einzige was hilft.

Aber vorsicht, nicht übertreiben, als ich das getan habe, konnte ich 4 Tage gar nicht mehr spielen und das hat mich dann doch ziemlich angekotzt ;)
 
Doctor Madness schrieb:
Also, ich weiß ja nicht, ob du nur mit dem Handballen dämpfst,
aber ich spiele mit abgespreiztem kleinem Finger der kurz vorm
Tremolo dämpft. Klapt perfekt!

m.f.G.

Ja, nur mit dem Handballen. Was ist ein Tremolo? :)
 
ein tremolo ist das, was eigentlich vibrato heissen sollte:)
hier ein link
gruß,
Dainsleif
 
Achso! Und wie viele Saiten werden beim PM berührt?
 
beim palm muten dämpfst du nur die saiten ab die du auch spielst... alles andere interresiert nicht. aber wenn du nicht angespielte saiten dämpfst macht es auch nichts...
 
Bitte spiel nie Akkorde PM hoch und runter!
Bei Powerchords klingen wirklich nur downstrokes.

Bei Einzeltönen ist es aber relativ egal.
 
Sondaschueler schrieb:
Bei Powerchords klingen wirklich nur downstrokes.

Wenn man es beherrscht saubere Upstrokes zu spielen, klingen auch Upstrokes.
 
natürlich ist immer wieder üben und mitspielen zu diversen Platten
(Master of Puppets eignet sich ganz gut) wichtig, aber n par Tips
kann man trotzdem geben:

- nicht mit Gewalt versuchen, sobald du richtig Kraft reinsteckst
klappt garnix mehr, das muss locker kommen

- versuchen, die Saite(n) zu "schlagen" und nicht "drücken"

- mit Metronom üben, geht schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das mitm ständigen üben wurd ja schon mehrmals erwähnt;)

aber was dir vielleicht (als tipp)helfen könnte:

Viel mehr aus den FingerSPITZEN spielen(also jetzt bzgl.palm-muting).Ich hab mir das im Laufe der Zeit angewöhnt den Wechselschlag so (praktisch den druck zwischen zeigefinger und daumen mehr ausnutzen...weisst sicher was ich mein)zu spielen.

Hier ma hörbeispiele meiner band
http://www.myspace.com/abovethyashes
oder mit besserer qualität


Naja versuchs auf jedenfall ma.wenns andere besser klappt dann mach so:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben