Palm Mute - Ziehen im oberarm

  • Ersteller Black-Star
  • Erstellt am
Black-Star
Black-Star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.17
Registriert
20.11.10
Beiträge
67
Kekse
201
Moin Community

Ich habe folgendes problem und weiß nicht obs an mir liegt oder ob ich wirklich nur ein schlaffi bin :D

Also, ich Spiele nun seit 2 Jahren gitarre und habe im Grunde die Basics lange hinter mir, ein problem hab ich aber. Wenn ich nun z.B. beim Lied "Disposable Heroes" von "metallica" diese endlosen Palm-mutes auf C# spiele verkrampft sich mein oberarm der schlaghand nach und nach. Nichts anderes, nur der Oberarm der schlaghand. wenn ich entspannt mit dem oberarm spiele kann ich keinen druck auf die saiten bringen, sprich das plek gleitet drüber wie auf ner Eisfläche -> Es hört sich matschig und unsauber an.

Wenn ihr weitere infos braucht, fragt einfach.

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Du musst versuchen aus dem Handgelenk zu picken, du darfst nur so schnell üben das du nicht verkrampfst. Dann spielste so paar Mal den Song durch damit du "Ausdauer" auf diesen Speed bekommst udn steigerst erst dann wenn du locker ohne verkrampfen das Ding einige Mal spielen kannst. Wenn du verkrampfst übst wird sich das Problem auch in 10 Jahren nicht lösen.
 
Spielst du das im Sitzen oder im Stehen?

Gruß
Sascha
 
Im sitzen sowie im stehen.

Ich weiß nicht, ob ich das so falsch mache. ich hab jetzt mal einfach stumpf (im sitzen) die a-saite bespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=dbvIh-9o440

hoffe man kann etwas draus erkennen.

so in etwa sieht auch die schlaghand bei dem lied aus. krampf hab ich jetzt einmal hingenommen um das zu demonstrieren :D.
 
Nimm mal die Gitarre aufs linke Bein, vllt kansnt du so besser spielen.

LG
 
normalerweise spiele ich auch aufm linken bein, allerdings musste ich die gitarre iwie ins bild rücken :D

jedenfalls habe ich da das gleiche problem.

OT: Bin zwar erst neu hier, fühle mich aber schon wohl ;)