Palm Mute, Tipps für besseren Sound?

  • Ersteller jokeatwork
  • Erstellt am
Hm hab schon im internet gestöbert... in nürnberg sind die größten geschäfte, die ich gefunden hab. so läden in 50km umkreis sind eher bescheiden eingerichtet, wenn man das sortiment auf deren internetseite(falls vorhanden) durchstöbert, is aber auch verständlich, dass die hier in meiner... ja doch ländliche passt ganz gut... gegend nich den ganzen laden von oben bis unten vollstopfen können. PLZ 92xxx
meine mum killt mich wenn ich mal so nebenbei sag "so ich fahr etz mal auf nürnberg... schau mir gitarren und amps an. tschüsi" google maps sagt 126 km entfernung. dachte, dass ich das über das 30-tage geld zurück system mache die teile bestelle und dann wieder zurückschicke, wobei sie dann auch die krise kriegt, weil sie immer angst hat, dass im paket noch was von uns zu hause is -.-. ich mein man muss schon aufpassen, aber sie übertreibt das halt immer...
 
Is ja krass :D naja lass mal, Mütter sind so. Das mit der 30 Tage Garantie ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber (finde ich) mehr Aufwand, als mal in Laden zu gehen und die anzuspielen. Da hastes nach einem Nachmittag weg und fährst glücklich (oder auch nicht) nach Hause. Wenn du mit der 30 Tage Money Back Garantie verschiedene Dinge vergleichen willst, müsstest du ja mehrere Sachen bestellen, was heißt, dass du auf jeden Fall was zurückschicken musst und das dann alles wieder zu verpacken und abzuschicken :rolleyes: Muss dazu sagen, dass ich es (aus den genannten Gründen) noch nie gemacht habe, aber ich stell es mir aufwändiger vor. Zu mal du im Musikladen immer noch die Möglichkeit hast die Meinung des Verkäufers noch mal einzuholen, was nicht gut sein muss, aber kann :p Wie gesagt, kannstes ja probieren aber andererseits sind 126km auch nicht so weit, das schaffste doch in 1 und ner halben Stunde und außerdem brauch deine Mom dann keine Angst mehr haben ;)

MfG: rob :)
 
wobei sie dann auch die krise kriegt, weil sie immer angst hat, dass im paket noch was von uns zu hause is -.-. ich mein man muss schon aufpassen, aber sie übertreibt das halt immer...

Hahaha :D
"Schatz,weisst du wo die Katze ist?" :screwy::eek::D


Schnapp dir deine kumpels , sag deiner mum das deren Eltern da auch nix gegen haben einen Tag dahin zu fahren , und dann sollte das doch passen. Natürlich kann man auch blind kaufen, die Enttäuschung könnte hinterher allerdings umso grösser sein.


Edith sagt: Meine mum ist nicht anders ;)
 
hatte vor sie irgendwie davon abzulenken... zb sie in der fußgängerzone aussetzen oder nen großen einkaufszentrum :D
http://www.btm-guitars.de/offers.html (der musik laden in nürnberg)
auf der seite wird nur verwiesen, dass sie viele esp/ltd gitarren haben und dass man anrufen soll, von den amps is recht wenig für meinen geldbeutel auf der seite zu sehen. nja werd da mal anrufen.
 
hi!
also ich nehm mal an das du die 30 tage geld zurück garantie von thomann nutzen würdest oder? habs da auch schon öfters ausgenutzt :D und es ist gar nicht so aufwändig wie es scheint. Musst halt nur solche rücksendedinger haben damit du dann kein versand beim zurücksenden zahlst sonst wirds teuer :D
 
So als Stamm Nürnberger Musikstore shopper kann ich dir empfählen nen tag her zu kommen und mal durch BTM Guitars und den Musik Klier zu schlendern.

Kannst auch ne Dame mitbringen und in der Stadt ausetzen (habe 2 H&M´s:))

Ist eigentlich immer des beste wenn du hingehst und einfach mal nen haufen zeug durchspielst.

Pedale kannst du da auch genug ausprobieren^^
Und wenn du Glück hast läufst du mir über den weg:p


Zu deiner Frage kurz:

Hatte auch nen Starter Set aus ner Strat-Kopie und mit nen "Billigen" Amp.
PalMals hören sich da echt bescheiden an.
Es fehlt einfach an der "Wumps Energie" oder wie mein Bandmitspieler sagt "Am Arsch kitzeln"^^

Den 30er Cube hab ich neben mir stehen und da kann man bei der Richtigen Einstellung schön für "Arsch Kitzeln" sorgen:)

Schönen Abend dir und den anderen noch!
 
Ok, ich muss das, glaub ich, nochmal kurz erläutern...

Ich finde, dass es wichtiger ist, sich hinzusetzen und damit auszukommen, was man da stehen hat und vielleicht einfach mal an seiner Technik zu feilen, also in diesem Fall, der Anschlagtechnik, als solche Probleme damit zu lösen, sich nen neuen Brüllwürfel zu kaufen.

Nimm einfach deine Gitarre, stöpsel sie gar nicht an und übe, was du nicht richtig kannst - nämlich dynamische Anschlagtechnik und dann wird das von ganz allein!

Und das mein ich: ich kann mich hier hinsetzen und genau so einen Tip geben, aber der Threadersteller in diesem Fall, könnte das einfach auch selbst wissen, würde er ein wenig nachdenken, bevor er postet! Selbst erarbeiten ist wirklich mehr wert, als Fragen zu stellen! Ist auch wesentlich befriedigender, weil einem klar wird, dass man selbst was schafft oder geschafft hat!

Peace.
 
Das wäre aber ziemlich blöd, weil wieso sollte man durch Eigeninitiative zu einem Ergebnis selber kommen wenn die Lösung bereits bekannt? Total sinnlos, er verplempert dabei nur wertvolle Zeit wenn er sich hinsetzt und Grübelt über eine Sache die durch eine simple Frage viel einfacher zu lösen ist. Aber bitteschön, und was ist daran besser ob er selber etwas herausfindet oder jmd anderes ihm das sagt, letzten Endes kommts auf selbe hinaus und er spart Zeit, sonst bräuchte wir unsere Kinder ja auch nicht in die Schule schicken, könnten sie ja auch alles sich selber beibringen lassen :screwy:
 
Also, wenn Gitarre spielen und zwar mit Eiern, ein Schulfach wäre...weiß nicht was ich davon halten würde...

Aber der Vergleich ist ziemlich dünn. Als ich angefangen hab, Gitarre zu spielen -und das ist schon ne ganze Weile her- hab ich mal jemanden irgend was gefragt, den ich damals ziemlich bewundert hab...seine Antwort war: ich geb mein Wissen nicht weiter, weil ich es mir auch selbst erarbeiten musste! Das in jedem Fall zu antworten ist natürlich doof, aber ein wenig Eigeninitiative wär schon ganz gut... Außerdem raubt so jemand mir die Zeit, die er selbst nicht investieren will, die ich aber vor Jahren auch investiert habe...investieren musste! Außerdem geht es beim Gitarre spielen ja nicht um Zeit sparen, sondern um gute Ergebnisse, oder?!

Möglicherweise ist die Frage nach neuem Equipment ja auch kompletter Schwachsinn, weil es einfach an der Spieltechnik liegt...
 
Was ich vergessen hab:

Ein pädagogisches Grundprinzip: Erfahrungen aus erster Hand, also selbst gemachte Erfahrungen prägen sich ein und führen zu einem Ergebnis, nicht die vorgekaute Scheiße von anderen!

Kannst dich ja mal darüber informieren!
 
Trial and Error gell :D

Aber an deinem Beispiel sieht man mal wieder wieso es mit der Menschheit so bergab geht weil jeder immer egoistischer wird. Würde man alle EInzelkämpfer ausmerzen und Zusammenhalt arbeiten wären wir viel stärker abr gut was solls. Klar prägt sich sowas ein aber ist doch genau so wie bringst du dir was falsches bei brauchst du ewig um das Richtige zu lernen, den Spruch hört man ziemlich oft im Forum oder? :D

Und man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, ok , ich bin selber nicht so aber im nachhinein sieht man oft selbst ein wenn man mal auf die Erfahrung von jmd anderen gehört hat, nun gut, gehört hier alles nicht her :D
 
dann sollten sich schüler wohl den satz des pytagoras auch selbst erarbeiten. eigeninitiative!
und beim gitarre lernen muss man erstmal ein jahr lang falsch spielen um zu merken dass es am ende doch besser gewesen wäre mal zu fragen.

wenn ich daran zurückdenke wieviel irrwege ich mir hätte sparen können.

selbsterkenntnis ist ne wichtige sache. ich habe mir auch viel selbst erarbeitet. find ich keine tabs im netz dann versuche ich es eben rauszuhören.
aber grade bei (spiel)technischem ist es keine schande mal zu fragen woran es liegt. und wenn dann einer sagt dass es nicht an der technik liegen muss sondern vielleicht an der spieltechnik dann hat die frage doch auch schonmal was gebracht.
sich hinzusetzen und einfach mal sachen auszuprobieren (so bin ich auch eher durch zufall auf eine sache gestoßen, die sich später als "natural harmonics" herausstellte) ist gut und wichtig. aber ich finde du übertreibst!
 
Ich finde, dass es wichtiger ist, sich hinzusetzen und damit auszukommen, was man da stehen hat und vielleicht einfach mal an seiner Technik zu feilen, also in diesem Fall, der Anschlagtechnik, als solche Probleme damit zu lösen, sich nen neuen Brüllwürfel zu kaufen.

Hallo nochmal Mr. Bullinsky,

ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe nicht was du meinst. Was kann er denn an seiner Anschlagtechnik verbessern, um zum Beispiel mehr Druck in den Palm Mute Sound zu bringen? Palm Mute ist ja nun eine recht einfache Technik, in der es auch nicht so viele Feinheiten gibt, wodurch sie sehr leicht ist. Das dürfte denke ich mal jeder Anfänger können. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich Unwissenden aufklärst, was genau er hätte verbessern können und wie du von hier aus beurteilen kannst, ob seine Anschlagtechnik verbesserungswürdig ist.

Nimm einfach deine Gitarre, stöpsel sie gar nicht an und übe, was du nicht richtig kannst - nämlich dynamische Anschlagtechnik und dann wird das von ganz allein!

Noch mal: Wie kommst du darauf, dass er es nicht kann?

der Threadersteller in diesem Fall, könnte das einfach auch selbst wissen, würde er ein wenig nachdenken, bevor er postet! Selbst erarbeiten ist wirklich mehr wert, als Fragen zu stellen!

Tut mir Leid, aber wie kann man mit etwas nachdenken herausfinden, ob ein Effektgerät oder ein neuer Amp nützlicher für einen fetteren Palm Mute Sound ist und wie soll er - dann wenn er "ein wenig nachdenken würde" - auch noch die einzelnen Effektgeräte bzw. Amps vergleichen und antesten können.

ich kann mich hier hinsetzen und genau so einen Tip

Just do it! (Ein bisschen Werbung schadet nie :D)

So und nun möchte ich alle Beteiligten bitten mit diesen Off Topic Posts aufzuhören (abgesehen natürlich von einer eventuellen letzten Antwort von Mr. Bullinsky)

MfG: rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben