PALM Mute Metal, wie EQ richtig einstellen?

  • Ersteller 666CHAOS666
  • Erstellt am
oh man was hier wieder los ist.

ich spiele schon zig jahre und kenn die verschiedenen anschkagsarten mit halbgedämpft und dem ganzen zeug, meine frage war lediglich darauf bezogen, weil meine aufnahme immer so dünn bei pm´s klingt deshalb suchte ich nach einer antwort in der richtung mitten füllen die pms aus z.b

Wenn du seit zig Jahren spielst, scheinst du aber nicht viel gelernt zu haben in der Zeit, oder? Wer seit zig (!) Jahren spielt und fragt, wie man einen Amp einstellt, damit er bei PalmMutes fett klingt, naja, ich spar´s mir...

In den zig Jahren hättest du wohl auch lernen können, richtig zu fragen. Willst du eine spezifische Antwort, solltest du die Frage auch konkret stellen, nicht so. Woher sollen wir wissen, daß deine Aufnahme dünn klingt, davon war nie die Rede...
 
Wenn du zeit zig (erst ab ZwanZIG :D ;)) Jahre spielst, wirst du wohl schon wissen, wie das gut klingt. Wenn nur bei den Aufnahme ist und sonst nicht, spiel doch einfach mit dem EQ rum oder Kompressoren.
 
Sehe ich auch so, wenn DU fett spielst, wirds auch fett klingen und spielst du wie ne Pussy, naja dann klingts auch so, egal wie viel "druck" der Amp macht, oder mit welchen Settings.

Stell nen Sound ein der dir gut gefällt und dann übe das deine PMs mit diesem Setting "fett" klingen, denn es währe ja reichlich schwachsinnig extra Settings für PMs einzustellen :gruebel:


Gruß Robi
 
oh man was hier wieder los ist.

ich spiele schon zig jahre und kenn die verschiedenen anschkagsarten mit halbgedämpft und dem ganzen zeug, meine frage war lediglich darauf bezogen, weil meine aufnahme immer so dünn bei pm´s klingt deshalb suchte ich nach einer antwort in der richtung mitten füllen die pms aus z.b

super, erst sich tagelang nicht melden und die community im dunkeln tappen alssen und dann auch noch patzig werden... aber noch viel besser, mit diesem post beantwortest du ja immer noch nicht, welche einstellungen du meinst.

ich habe bei mir z.B. Höhen voll,Bass voll und mitten bissel über hälfte und ich finde die klingen fett...
kannst ja mal so probieren,wie es für dich am besten klingt
mfg
doomi

hi doomi... das ist genau das ampsetting, das die gitarre matschen lässt... ha ha ha, bitte nicht böse sein, aber viele "junge" gitarristen, die ich kenne, fahren dieses setting. das seltsame ist, dass die gitarre eigentlich im frequenzspektrum in der mitte liegt und genau dieses spektrum, nämlich die mitten, drehen viele raus, so dass die gitarre ständig mit gesang und bass konkurriert, im gesamtsound verschwindet. aber metallica hat es ja vorgemacht, höre "justice for all...", dass es funktionieren kann, ohne mitten einen druckvollen sound im studio mit einem budget von millionen dollars zu erzeugen.

aber das ist ja nur meine ding und jeder hat einen anderen geschmack, aber ich habe gelernt nicht meinen sound zu sehen, sondern den der band!
 
Zuletzt bearbeitet:
@psywaltz
ja ich habe mein setting schon was geändert,ich hatte die mitten ganz raus^^
jetzt hab ich die auf drei-viertel ca.
wenn ich die voll aufdrehe ist mir der klang zu hell,selbst in drop tunings^^
er matscht meiner meinung nach nicht mehr,aber vorher war es matsch :)
mfg
Doomi
 
ich denk nen grundrezept gibts dafür nicht, klampfe + verstärker sowie box entscheiden wies klingt .. weiss man was du benutzt kann man tipps zur einstellung geben ..

außerdem wie sovieles ne frage des geschmacks .. sowie ne perfektionierung der technik ..

palmmutes kommen quasi zu 70% oder mehr aus den flossen ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben