Palm mute!

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Nabend!

Ich spiel gerade Susperia - Dead Man's World aber irgendwie habe ich das Gefühl als würde ich das mit dem palm mute nicht richtig hinbekommen.
Habt ihr mal ne Site wo ich nützlige Tipps zu dem Thema finde oder habt ihr selber welche?

Danke schon mal.
Phil
 
Eigenschaft
 
was gibts beim palm mute viel zu wissen? du legst einfach deinen Handballen auf die Bridge (n bissl ausprobieren um die optimale dämpfung zu erreichen) und spielst drauf los... nur aufpassen bei frei schwebenden tremolosystemen, da verstimmst du die gitarre ganz schnell...
 
ja genau. einfach den handballen auf den saitenreiter legen und spielen. aber nur im wechselschlag
 
Warum nur Wechselschlag?
Irgendwie klingt es (obwohl es blöd klingt) nur mit Abschlag irgendwie "sauberer".
:arrow: :idea: :rolleyes:
 
Warum nur Wechselschlag?
Ist Blödsinn, da geht beides.

Nicht gleich verzagen, dauert ein wenig, bis du Gefühl dafür hast.
 
Ich bleib beim Wechselschlag immer in den Saiten hängen, die reissen dann immer so blöd.

Gibt es eigentlich ne Gitte fürs "pm" spielen extrem gut geeignet ist?
 
dann liegt das entweder an deinem plektrum, oder an einer falschen plektrumhaltung!
 
Du darfst die Saite(n) nur ankratzen, also nur mit er äussersten Spitze des Pleks: dadurch reisst Du die Saiten nicht unnötig stark an und bist wesentlich schneller. Ausserdem das Plek gerade halten, weil es sonst extrem kratzt - ausser Du willst das...

Das kann ne ganze weile Dauern bist Du's drauf hast (richtige Position des Handballens) -eine Freundin hat es selbst nach Wochen nicht richtig beherrscht. Also: -Du weisst was jetzt kommt:- üben x 3

Im übrigen: wenn es die Geschwinbdigkeit zu lässt, kannst Du auch nur mit Downstrokes, da es so wirklich durchdringender klingt! Weichere Plektren (z.B. 0.76-1.00mm Nylon) eignen sich besser -IMO!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben