Palm muter / MUTOTONE - Hinweise und Erfahrungen

Ist ja witzig: So hat jeder seine eigene Vorstellung von der Anwendung dieses Teils. Mich würde es nur für die Bühne interessieren, und zwar in der Effektkette ganz am Anfang, vor der Zerre. Und dann eben auch am Rhodes! Da kann man ja kein Palmmuting machen. Und ein langsames Digital-Delay hintendran noch. :cool:

Wenn man dann schnelle Arpeggien spielt, müßte das klingen wie ein Sprühregen vor dem Regenbogen. :mmmh:
 
Das ist doch ein Aprilscherz oder?
:D
Wie @DeathOfSincerity richtig vermutet hat, handelt es sich bei diesem Thread tatsächlich um einen Aprilscherz, den sich @chris_kah ausgedacht hat. Ein Palmmute-Pedal gibt es unseres Wissens nach jedenfalls nicht zu kaufen.

Das Foto vom MUTOTONE stammt von meinem Effektboard, das hinterm Fender Rhodes hängt, und ist eigentlich der Smallstone-Phaser von Electro-Harmonix. Per Gimp (=Photoshop für Linux) wurde er zum MUTOTONE.

upload_2020-3-29_18-9-53-png.736477


upload_2020-3-29_17-55-29-png.736475


Auf jeden Fall scheint das Pedal eine Marktlücke zu sein. Wir werden das mal im Angriff nehmen. :D
Danke an alle, die mitgemacht haben, es war ein großes Vergnügen! :rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habt ihr geschickt eingefädelt :D

@chris_kah
Klingt das mit Absicht so komisch oder kannst du das mit den PM noch nicht richtig? :D

Gute Idee :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tübinger sind generell eher so die stillen Gesellen - die haben quasi einen palm muter eingebaut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt das mit Absicht so komisch oder kannst du das mit den PM noch nicht richtig?
Das war ein absoluter Schnellschuss, nachdem ich gerade nach einer Grippe wieder fieberfrei war und über eine Woche nicht mehr die Gitarre in der Hand hatte. Es war sogar sehr mühsam, alles für die Aufnahme aufzubauen, was normalerweise ein Klacks gewesen wäre. Inzwischen geht es mir aber wieder gut, bin gestern wieder die 130 Höhenmeter zu meiner Arbeit hochgeradelt.
Für den Aprilscherz sollte das auch noch gar nicht perfekt klingen; nach Drehbuch war es ja auch förderlicher, dass das noch ein geheimes Produkt ist und ich immer nur "vertrösten" muss. Hätten wir das als Produktneuheit groß gepostet, wäre das sicher sofort als Aprilscherz aufgeflogen.

Danke an die Kollegen, die mitgemacht haben vor allem an @x-Riff als Lockvogel :great: war ein großer Spaß :engel::evil:


Höööö? Noch weitere Tübinger hier? :eek::eek::eek:
Erzählt mal...was macht ihr? Wo hängt ihr ab?
Siehe meine Signatur, ansonsten gerne per PN

In Tübingen und Umgebung wären noch SubbrSchwob und Roki1954, die ich inzwischen persönlcih kennengelernt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na ein Glück. Wäre das kein Aprilscherz gewesen, hätte ich den Glauben an die Gitarristenschaft völlig verloren.
Habt ihr gut durchgezogen und durch die eingestreute Diskussion bei ultimate guitar bin ich ganz schön ins Grübeln bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben