Palmer 1x12" mit Celestion V30 - Hat jemand Erfahrungen?

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo,
auf Grund, dass es bei uns immer Platzprobleme im Auto gibt und ich aber schon mega heiß auf den Tubemeister bin hab ich mir natürlich gedanken gemacht, wie ich das mit der Box hinbekomme. Ich bin dann zufällig über Palmer gestolpert und hab mir gedacht gegen ne 1x12er kann man ja nix sagen, die ist ja schnell verstaut. Nun war da noch die wahl des Speakers und ich habe mich nach Empfehlung für einen V30 entschieden. Meine Frage nun. Kann sich ein einzelner V30 im Bandgefüge durchsetzen? Man hört ja immer wieder, dass es so sein soll, aber auch nur bei einem einzelnen? Wie klingen solche V30's im Vergleich zu zB. Eminence oder anderen Celestion Speakern?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Palmerboxen angeht?

Liebe Grüße an alle

Mike
 
Eigenschaft
 
Kann sich ein einzelner V30 im Bandgefüge durchsetzen?

Ja, wenn man die Box ordentlich positioniert und sich nicht die Kniescheibe föhnen lässt.

Ich kann nur den vergleich zu K100 und T75 aus eigener Erfahrung ziehen. Der K100 hat nicht so aggressive Mitten, ähnlich viel Höhren und etwas mehr Bass. Der T75 hat deutlich mehr Bass, noch weniger Mitten als der K100 und ebenfalls ähnlich viele Höhen. klingt etwas scooped.

Hier hast du einiges an Beispielen:



Bzgl der Palmerbox direkt kann ich nix sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wenn man die Box ordentlich positioniert und sich nicht die Kniescheibe föhnen lässt.

Ich kann nur den vergleich zu K100 und T75 aus eigener Erfahrung ziehen. Der K100 hat nicht so aggressive Mitten, ähnlich viel Höhren und etwas mehr Bass. Der T75 hat deutlich mehr Bass, noch weniger Mitten als der K100 und ebenfalls ähnlich viele Höhen. klingt etwas scooped.

Bzgl der Palmerbox direkt kann ich nix sagen.

OK danke für die kompetente Erklärung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben