Palmer Boxen - Leer-Cabinets! : )

Mit Pressspan sollte man nicht allzuviele feuchte Open Air Termin haben. Wenn man aber kurzfristig denkt ist das wurscht.
 
Haha ok!

Seine Vollröhrentops sollte man auch nicht unbedingt im Regen stehen lassen - aber wenn man kurzfristig denkt, ist das wurscht! ; )
 
interessant ... warum sind die beiden 20 Jahre alte Subwooferkisten in Papas Kofferraum dann noch nicht auseinandergefallen? :rolleyes: ;)

jede Holzart arbeitet, oder quillt bei einem Tauchgang auf :nix:
 
Sehe ich genauso.

Da würde ich mir lieber Gedanken darüber machen, dass bei manch anderen Gitarrenboxen die Speaker direkt ins Holz geschraubt werden, die Schrauben nicht in Metallhülsen sitzen. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass das mit den Jahren Probleme geben könnte, wenn das Gewinde durch ist.
 
Lustig, die Anfrage habe ich auch schon mal getätigt wurde aber mit nein beantwortet. Na gut jetzt gehts ja zum Glück doch. Aber, die 2x12 sind von der Länge zu kurz, ein Topteil mit 75cm länge passt nicht wirklich drauf :bad:
 
dann säg dir doch eine Platte zurecht, die du zwischen Top und Box legen kannst :nix:
eine Lösung gibts immer
 
Das würde ich aber auch nicht wollen, dass das Top größer ist als die Box, sieht ja ganz schön beknackt aus. :p :D
Ich hab ja auch schon mit Palmer spekuliert, aber jetzt geh ich erst mal mein Top messen, wie breit das ist. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ah, mein Top hat 73 cm und meine Box 78 cm

- - - Aktualisiert - - -

Die Palmer hat 71cm, also kommt die leider nicht in Frage, schade eigentlich, Palmer baut echt gutes Zeugs. :nix:
 
yup so gings mir auch als mein kollege mit der Box ankam und seinen Fireball drauf stellte :igitt: und ne Holzplatte die breiter wie die Box ist ? also doppel Pfui :ugly: ....

Drum ist man bei Tubetown gut aufgehoben da passt auf die 2x12 alles drauf ;)
 
habe heute mal meine 2x12 im Proberaum getestet.

wer will sich da noch beschweren? Deutlich handlicher als eine 4x12 und steckt richtig was weg, ohne Nebengeräusche zu produzieren. Also wie erwartet, die Kiste ist ja durchaus kräftig gebaut.
 
Leute ich bin sowas von begeistert von den 1x12er Cabs!

Die sind kaum kleiner als die 2x12er - also schön groß und hinten nen Spalt breit offen.

Aber klingen einfach richtig, richtig, aber so wirklich richtig gut! Natürlich meine mit WGS bestückt.

Und für 89 Euro pro Cab ein Schnäppchen! Kann ich nur empfehlen.

Ich spiele mittlerweile zwei davon und werde die untere wahrscheinlich noch hinten dicht machen!

Ganz große Klasse Palmer!


Nur bitte wechselt diese Gummi-Stinkefüße mal aus, das muss echt nicht sein! ^^


Edit:

Für alle, die es ein bisserl mehr "Vintage" wollen, gibts jetzt auch Ersatz-Frontgrills - sehr coole Sache! : )

http://www.palmer-germany.com/mi/de...lmer-112-Cabinets-Braun-Beige-PCAB112GRL1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
myxin, du bist an allem schuld! wegen dir gebe ich nurnoch geld aus... :D

2x12 von palmer muss her! aber ist das nun ein closedback? oder openback? musst mal von deinem "kontaktmann" bei palmer die mail geben. ich will 'nen flexback! :D oder vlt. doch eine 1x12?

vorraussichtliche bestückung: wgs reaper hp + wgs invader.
 
Palmer hat sowohl offene als auch geschlossene 2x12er Boxen. Das kannst du dir so gesehen aussuchen.

Kannst dir ja eine offene kaufen und ein Brett zurechtsägen zum Verschließen. Das ist ja kein Act.

Ich bevorzuge mittlerweile zwei 1x12er statt der 2x12er. : )
 
und mir sagt die 2x12 absolut zu :)

ich brauch keinen tieferen Bass, oder was auch immer sonst noch anders ist, obwohl ich dadurch Bass spiele ;)
 
Und welche Speaker habt ihr so in der 1x12er drin?
Ich hab eine HB 1x12 bestückt mit einem Jensen Jet Tornado und möchte eine 2. 1x12er dazu, die aber Speakermäßig etwas tiefer geht.
Was könnte man da wohl reinbauen? Hab da bei den Speakern nicht so die Erfahrung.

Die Mucke ist eigtl mehr so OldieCover mäßiger ClassicRock, Boston, ACDC ist das Maximum an Zerrgraden.
 
Hi, sorry wenn ichs überlesen haben sollte aber aus welchem Holz ist die Palmer 2x12 ??
 
Die Schallwand aus MDF, der Rest aus Sperrholz...

Macht aber gar nix! Die Box klingt fantastisch...

Hatte gestern das Vergnügen mit eine Bogner 2x12, CAA 2x12 und Palmer 2x12 zu testen. Das Ergebnis:

1. CAA (850€)
2. Palmer (300€)
3. Bogner (850€)

Hammer Box für das Geld... Aber bleischwer...
 
Mit welchen Speakern denn, klassisch V30? Der Vergleich ist jedenfalls interessant, wenn man bedenkt, dass die Bogner bspw. fast dreimal so teuer ist.

@Holz
Als kleiner Hinweis, die vertikale 2x12 ist aus Multiplex (=Sperrholz), bei den restlichen Boxen ist die Schallwand aus MDF und der Rest aus Pressspan. Die vertikale 2x12er gibt es aber leider (bisher) nicht als Leergehäuse. ;)
Edit: Die Richtigkeit der Angaben garantiere ich natürlich nicht, sind nur von der Webseite übernommen. Im Zweifelsfalls lieber mal Robin 'ne Mail schicken!
 
Und welche Speaker habt ihr so in der 1x12er drin?
Ich hab eine HB 1x12 bestückt mit einem Jensen Jet Tornado und möchte eine 2. 1x12er dazu, die aber Speakermäßig etwas tiefer geht.
Was könnte man da wohl reinbauen? Hab da bei den Speakern nicht so die Erfahrung.

Die Mucke ist eigtl mehr so OldieCover mäßiger ClassicRock, Boston, ACDC ist das Maximum an Zerrgraden.

Für diese Art von Musik passt der WGS Invader perfekt! Den hab ich in einer meiner 1x12er Palmer Boxen. Klingt ausgezeichnet! : )
 
Aber in wie weit unterscheidet die Palmer sich von der Harley Benton 2x12... soundtechnisch? Ist das nen Unterschied? Welche Speaker könnt ihr noch empfehlen für Metalgeschichten? Hab bisher nur die Celestion V30 zu hören bekommen und die Marshall speaker (weiss grad nich welche das sind) Kann man sagen das sind DIE Speaker für Metal, die V30 ? Oder gibts da noch bessere?
 
Mit welchen Speakern denn, klassisch V30? Der Vergleich ist jedenfalls interessant, wenn man bedenkt, dass die Bogner bspw. fast dreimal so teuer ist.

@Holz
Als kleiner Hinweis, die vertikale 2x12 ist aus Multiplex (=Sperrholz), bei den restlichen Boxen ist die Schallwand aus MDF und der Rest aus Pressspan. Die vertikale 2x12er gibt es aber leider (bisher) nicht als Leergehäuse. ;)
Edit: Die Richtigkeit der Angaben garantiere ich natürlich nicht, sind nur von der Webseite übernommen. Im Zweifelsfalls lieber mal Robin 'ne Mail schicken!

Jo die Bogner hatte V30. Die Palmer auch.

Die CAA hatte G12H 70th Anniv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben