Palmer MI Pocket Booster booster zu stark

victor1623
victor1623
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Registriert
22.07.07
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo,

habe mir vor einigen Tagen den o.g. Bodentreter geholt. Das Problem bei dem ist, dass er selbst bei 0db-Gain (Regler ganz heruntergedreht) schon so stark boostet, dass ich damit nix anfangen kann. Habe keinen Spielraum nach unten. Ich habe den Treter sowohl nach dem Overdrive vor dem Amp gehängt als auch in den FX-Loop. Bei den beiden Anschlussvarianten gab es den gleichen Effekt. Kennt jemand evtl. das Pedal und kann mir sagen, ob das Verhalten normal ist, oder funktionieren grundsätzlich alle Booster-Pedale so?

Ich baue mir nämlich gerade meinen ersten Pedalboard zusammen und dies ist der erste Booster den ich überhaupt in den Händen halte... hatte all die Jahre davor nur verschiedene Multieffekte gehabt...

Danke schon mal im Voraus

Grüße

Viktor
 
Eigenschaft
 
hast Du den Overdrive an oder aus? Was passiert wenn Du den Palmer vor Deinen OD hängst?
 
hast Du den Overdrive an oder aus? Was passiert wenn Du den Palmer vor Deinen OD hängst?

Wenn ich den Booster vor dem Overdrive hänge, dann macht er im Cleankanal dasselbe (sehr stark boosten), und im Leadkanal macht er gar nix.. auch nicht, wenn ich den Gain-Regler hochdrehe. Kann sein, dass er noch mehr den Overdrive "anfettet" konnte es aber akustisch nicht wirklich raushören.

Achso, ob Overdrive an oder aus ist, hat keine Auswirkung gehabt.
 
komisch, ich würde von dem Regler schon erwarten dass bei Linksanschlag vom Gain kein oder kaum Boost stattfindet. So kenn ich das zumindest von meinen Boostern (allerdings kein Palmer)
 
bei Linksanschlag vom Gain kein oder kaum Boost stattfindet. So kenn ich das zumindest von meinen Boostern

Das klingt doch schon mal gut :) Ich dachte schon, dass ich zu blöd sei, den Booster anzuschließen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben