Palmer Pocket Analog Delay - Lautstärke Boost normal?

  • Ersteller ShelbyMustangGT
  • Erstellt am
ShelbyMustangGT
ShelbyMustangGT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.01.10
Beiträge
987
Kekse
3.448
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,

da ich wieder am Pedalboard bauen bin habe ich letztens (vor allem aufgrund des Preises) das Palmer MI Pocket Analog Delay gekauft.

Es hängt in der Kette von ca. 10 Pedalen an zweitletzter Stelle (Funke, Tuner, Wah, Chorus, Phaser, TS, Distortion, Hall, ANALOG DELAY, MXR Micro Amp) Das ganze wird mit Daisy-Chains von einem einzigen 1Spot gespeist. Damit gab es bis jetzt keinerlei Probleme oder Signalverluste. Zumindest keine hörbaren.

Jetzt fällt mir etwas komisches auf. Regle ich den Mix Regler Richtung 12 Uhr mittags gibt es beim Einschalten einen hörbaren Lautstärke-Boost.

Es ist mein erstes Delay nach "Analog"-Art. Davor hatte ich nur Digital-Delays. Ist das normal? Gibt es das auch bei anderen (Analog-)Delays?

Mir gefällt der Sound vom Palmer eigentlich ganz gut (Hey, Lautstärke + Delay; Was will man für's Solo mehr?) aber ich habe noch Rückgaberecht und will natürlich auch nicht das mögliche "Montagsmodell" behalten.
 
Eigenschaft
 
Ob das bei allen/anderen analogen Delays auch so ist weiß ich nicht.
Aber was du beschreibst ist bei meinem Pocket Delay auch so...ist bei dem Palmer normal.

Gruß Marcus

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob das bei allen/anderen analogen Delays auch so ist weiß ich nicht.
Aber was du beschreibst ist bei meinem Pocket Delay auch so...ist bei dem Palmer normal.

Gruß Marcus

Gruß Marcus

Danke für deine Antwort! Dann bin ich in der Hinsicht "Montagsmodell" beruhigt und es geht nur noch um Gefällt oder Gefällt nicht.

Ich lese mal raus Du hast das Pedal behalten? Hat es Dich gestört mit dem Lautstärkeanstieg bis jetzt?
 
Ja ich hab das Pedal behalten. Klanglich gefällt es mir besser als mein ehem. Boss DD3.
Wirklich stören tut's mich nicht....ich hab das Delay eh meist für"Soli" bzw. Melodieparts....da passt das daheim eigentlich ganz gut.
Ansonsten gibt es ja auch noch an der Gitarre ein Volumenpoti.
Etwas schwieriger ist es wenn man mehrere Pedale kombiniert....also mein OD +Booster+ Delay im Crunch Kanal kann beim wegschalten vom OD etwas unglücklich werden. Das sind halt Wechselwirkungen....liegt aber an meinem OD . Ich hab den Mix Regler auf kurz nach 12...bis 1Uhr, reicht mir eigentlich völlig aus. Wenn man mehr will könnte ich mir vorstellen das es manchmal etwas unschön ist.

Was ich vor allem am Pocket Delay mag ist das es den Klang nicht verfälscht...es fügt halt nur was hinzu. Ich denke das ich es noch eine ganze Weile nutzen werde.


Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben