Booster/Overdrive für singenden Leadsound

  • Ersteller Johnny_Virgil
  • Erstellt am
Mal ein Tipp aus eigener Erfahrung mit ner ESP mit EMGs(neben Highway One Strat mein zweites Arbeits"pferd" ;-) :

Probier mal den Big Ben Overdrive von der Vox Cooltron Serie.
Das Ding hab ich mal von nem Kollegen zum Testen bekommen und es hat zum einen warm aber auch immer durchsetzungsfähig genug "gesungen"....wirklich geiles Teil, mit 200 Ocken nich ganz billig aber es ist spitzenmäßig verarbeitet, schicke Optik und = > Röhrentechnik =-)
 
Achja, sehe grad: Es gibt das Teil wohl jetzt auch als Dualdrive, also wie Big Ben Overdrive, aber zwei Schaltkreise hintereinander.
 
Den Vorschlag mit dem Cooltron Big Ben kann ich unterstützen, klingt sehr sahnig, auch vor einem cleanen Amp.

siehe http://www.voxamps.de/vox-cooltron-big-ben-overdrive.html

die Soundbeispiele 2 und 4 dürften deiner Vorstellung nahe kommen.

Aber Achtung: Ein Verzerrer muß nicht mit jedem clean eingestellten Amp gleich gut harmonieren, daher immer erst ausprobieren!
 
@ monkey:
Sicher eine gute Idee, nur müsste ich mir solche Pedale auch erst kaufen ;) hab mittlerweile einige reviews vom Hyper Zoom gelesen, danach festgestellt dass es nicht mehr hergestellt wird und schlussendlich durch googeln ein musikgeschäft gefunden wo sies noch verkaufen. Wird wohl wirklich meine Wahl sein, hat mir von beschreibungen und reviews am meisten zugesagt. Danke an der stelle für deine Beratung =)

Hi Arctic,

ich haette bei Bedarf wohl noch ein Hyper Lead abzugeben - ist quasi mein Backup falls das GT-8 den Geist aufgibt, lol. Ist irgendwie dafuer zu schade, um hier rumzuliegen... klingt naemlich echt fett.

Wenn Du also ein Hyper Lead haben willst (OVP mit Bedienungsanleitung usw.)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben