Palmer Octobus - Bank-Wechsel

  • Ersteller MacRocker
  • Erstellt am
MacRocker
MacRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
24.06.10
Beiträge
139
Kekse
2.449
Ort
Greater Munich
Servus Jungs und Mädels,

neulich beim Live-Gig.... wurde mir der Stepptanz auf meinem Board zu wild. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir den Palmer Octobus zuzulegen und das Board komplett neu zu erstellen und zu verkabeln. Nun eine Frage an die User: Wohin schaltet der Octobus beim Bank-Wechsel?

Beispiel:
ich spiele in Bank 1 auf Sound B. Jetzt drücke ich "Bank up". Schaltet der Octobus dann
a) auf Bank 2, Sound A (quasi an den "Beginn" der nächsthöheren Bank)???
b) auf Bank 2, Sound B (aktuelle Position, eine Bank höher)???

Warum das wichtig ist? Ich arbeite bei manchen Sounds im Rhythmus-Spiel aktuell immer wieder mit nem leichten Boost und setze das meistens beim Wechsel von Chorus (lauter/Boost) und Verse (leiser/ohne Boost) ein. Daher wäre es für mich gut, wenn ich meine Sounds in der nächsthöheren Bank (B) gleich konfiguriere wie in der aktuellen (A), allerdings jeweils den Boost mit eingeschliffen/programmiert. Böte mir persönlich das einfachste Handling an. Ich würde eben mit "Bank up" bzw. "Bank down" den gleichen (programmierten) Sound haben, nur eben einmal lauter und einmal leiser....

Merci für Infos dazu!!
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit dem Stepptanz! Deshalb hab ich mir genau den Palmer Octubus zugelegt!
Geniales Teil und auf deine Frage zurück zu kommen, nein, der Sound von z.B. Bank 1 B bleibt solange bestehen bis du
bei z.B. Bank 4 den C Taster getreten hast. Kannst also beim Spielen von Clean die Bank zu Overdrive mit Delay wechseln
und dann erst den Taster treten wenn der Übergang kommt! Sehr einfach, sehr cool!
Sehr zu empfehlen.
 
Huch… vor lauter "dies und das" am verlängerten Wochenende hatte ich das hier ganz übersehen, sorry!

DANKE für die Info. Also für mich steht zwischenzeitlich fest, ich werde mir das Ding holen und auf so wenig wie möglich Speicherplätze die Sounds passend zurecht legen. Dann kann der Board-Neu-Bau mal los gehen, bin gespannt…

Sonnigen Sonntag!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben