Vorstellung: DIY MIDI Mini 3 Button Controller (HX Stomp)

Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke der Fehler war ein kurzer an einer Steckverbindung. Bin aktuell fertig und finde das Pedal echt top! Vielen Dank dass du das hier reingepackt hast. Super Anleitung!

IMG_0595.jpegIMG_0599.jpegIMG_0600.jpegIMG_0602.jpeg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank dass du das hier reingepackt hast. Super Anleitung!
Vielen Dank, schön dass es die geholfen hat und jetzt läuft. In der Größe wie du es hast ist es sicherlich noch ein bisschen besser zu bedienen. Sieht super aus!
 
Ich hatte Platz auf dem Board und so muss man nicht ganz so genau aufpassen die Taster zu treffen. Ich glaube dass ich die Zeit vom langen Tastendruck noch verlängern werde.
Nochmals vielen Dank für die top Anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,
ich habe nun den langen Tastendruck auf 900 ms verlängert. Live brauche ich die Bänke 1 bis 3 nicht da ich den Controller so nur für snapshots nutze. Auf dem Stomp bin ich FS-Mode sodass Effekte auch einzeln im Snapshot geschaltet werden können. Durch die Verlängerung des Tastendrucks schalte ich nicht aus versehen von Bank 0 in Bank 1. Der Wechsel zwischen den Modis (linker Taster) stört das nicht da ich hier nicht schneller schalten muss. Wird Vlt mal interessant wenn Line6 keine Umschaltzeiten mehr zwischen den Presets hat.
Geplant sind noch LEDs an den einzelnen Fußschaltern sodass ich sehe welcher Taster in Bank 0 gerade aktiv ist.
Vg Grüße
 
@LustigePerson

Musst Du ihm oder er Dir Tantiemen wegen Ideenklau bezahlen ?-)

 
@LustigePerson

Musst Du ihm oder er Dir Tantiemen wegen Ideenklau bezahlen ?-)
Ach, ich habe ja im Eingangspost schon ein paar Inspirationen verlinkt. Es gibt ja Eintausend und einen Midi-Switch und alle funktionieren mehr oder weniger gleich. Ich wollte halt 1. Nicht viel Geld ausgeben 2. Selbst konfigurieren was passieren soll 3. Ein nettes Bastelprojekt haben.
Beim Verkauf von sowas wäre ich vorsichtiger, wobei es vermutlich aufgrund der weiten Verbreitung der Dinger kein Problem geben wird.
 
Das Ding aus den Review sieht Deinem verdammt ähnlich, auch bei den Funktionen. Was mich bei solchen Dingern immer nervös macht ... darf man die eigentlich gewerblich verkaufen, wenn man GNU-Software-Pakete oder Open-Source-Software dafür verwendet? Keine Rechtsberatung bitte ...
 
darf man die eigentlich gewerblich verkaufen, wenn man GNU-Software-Pakete oder Open-Source-Software dafür verwendet? Keine Rechtsberatung bitte ...
Ich komme tatsächlich, auch beruflich, etwas aus der Ecke. Es kommt immer auf die Lizenzen an. Häufig ist es so, dass man es schon gewerblich nutzen darf ABER wenn man Code nimmt und verändert (!) muss man den veränderten Code ebenfalls unter der gleichen Lizenz zur Verfügung stellen (Copy left). Scheren sich gerade große Firmen aber oft nicht drum, auch wenn OSS Milliarden an Entwicklungskosten spart.
Wendet man ein Software Paket allerdings nur an, gibt es meist keine Einschränkungen. Aber es gibt schon viele Fälle, wo für den gewerblichen Einsatz eigentlich Lizenzgebühren fällig werden.

Das war jetzt hoffentlich keine Rechtsberatung, sondern nur ein kurzer Hinweis. Im einzelnen ist das I.d.T. teils ganz schön schwierig zu bewerten.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gestern erst nach einem kompakten MIDI Switcher für mein HX Stomp geschaut und nun diesen Beitrag entdeckt. Perfekt!
Werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben