Line6 Helix LT Fußtaster Konfiguration / Snapshots

chris.jaeger
chris.jaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
03.08.10
Beiträge
186
Kekse
48
Ort
Telfs, Tirol
Hallo

Liebäugle mit einem Helix LT und versuche gerade erfolglos herauszufinden wie sich die Taster im Preset-Mode konfigurieren lassen.

Konkret geht's mir v.a. um die Möglichkeit, durch erneutes Drücken eines gewählten Presets einen Kanal-B anzuwählen.

Ich spiele vorwiegend mit Loop-Station und da fehlt es mir an Zeit und Extremitäten zum Drücken mehrerer Taster bis ich beim gewünschten Sound bin. Von daher versuch ich in einer Bank zu bleiben und dort möglichst viele Sounds möglichst direkt abrufbar zu haben.

Toll wäre es auch, die Bank up/down Schalter zweckentfremdet für weitere Presets zu verwenden.
Dann könnte ich sogar auf den Mode-Taster verzichten und beispielsweise als Booster einsetzen

Was ich so gelesen hab geht da ja einiges - aber sicher bin ich mir leider nirgends.

Danke für die Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
DS Custom
DS Custom
Audio Electronics
Zuletzt hier
24.09.21
Registriert
16.02.08
Beiträge
479
Kekse
2.372
Ich hab das bei mir mit Hilfe der Snapshots realisiert.
Du musst halt dann schauen alle Effekte in ein Preset zu bekommen. Dann kannst du pro Snapshot wählen welche Effekte/Amps an sein sollen. Die Bank Up/Down Schalter kannst du meines Wissens nach nicht ändern
 
chris.jaeger
chris.jaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
03.08.10
Beiträge
186
Kekse
48
Ort
Telfs, Tirol
Danke.

Falls es jemanden interessiert - hab dazu gerade was im Support-Forum von Line6 gelesen:

"In Stomp Mode, you can also repurpose Bank Up/Down as two additional stomp switches for a total of ten (it's always Bank or Preset Up/Down in Preset and Looper mode, though)."

http://line6.com/support/topic/14523-footswitch-modes-configuration/
 
DS Custom
DS Custom
Audio Electronics
Zuletzt hier
24.09.21
Registriert
16.02.08
Beiträge
479
Kekse
2.372
Ah stimmt da geht es :)
Danke für die Info!
 
D
dyerseye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.19
Registriert
16.01.18
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine Frage, gibt es irgendwo im Netz eine einfache deutsche Anleitung wie man in einem Preset Snapshots anlegt und die dann nutzen kann? Ich versuche seit Stunden das hin zu bekommen aber ich bin scheinbar dazu... wäre sehr dankbar! Die diversen Videos auf YT helfen mir nicht weiter....
Vielen Dank!!!!!!
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben