palmer pdi-03 als loadbox... und wird nicht warm?

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
ahoi,

ich hab hier grad den palmer pdi-03, auf der ewigen suche nach DEM sound, und das auch noch auf zimmerlautstärke... anyway:

ich hab also mein mesa express 5:50 auf anschlag gedreht (50 watt modus) und spiel so vor mich hin, aber das ding wird nicht warm (und damit mein ich nichtmal handwarm!).
da ich kein box dranhab, sondern nur den palmer, sollte er ja als loadbox funktionieren, und somit auch warm werden (lt bda muss im rack 1he drunter und drüber frei bleiben).

ich gehe davon aus, dass wenn ich n paar minuten auf anschlag ohne box gespielt hätte, dann wär mir am amp schon was durchgeknallt, aber kommt mir trotzdem iwi seltsam vor.

nutzt den per zufall wer (als loadbox)?
wird eurer warm? lassit ihr tatsächlich drunter und drüber was frei?

danke schonmal
muab
 
Eigenschaft
 
Also ich lasse nichts frei und übermäßig warm wird er auch nicht. Aber ich lasse auch über meiner Endstufe nichts frei... Klingt er denn wie du es dir vorstellst?
 
kann ich noch nicht wirklich sagen, also schlecht ist sie schonmal nicht, muss aber gegen die redbox und ne iso box mit jenson neo ankommen...

du lässt also gar keine luft? wie viel watt jagst du da rein (auch vollanschlag)?

edit: und wie lang am stück hast du das so schon durchgezogen?
 
EL34 100/100 Endstufe kurz vor Anschlag, schon mal über mehrere Stunden. Allerdings ist es eine PGA-04. Inwiefern die sich unterscheiden kann ich nicht sagen. Klar wird die schon warm, aber dass man sich nun die Hände verbrennt wenn man dranfasst - so ist es nicht... Ist halt eine bessere 100 Watt Glühbirne die aber eine viel größere Oberfläche hat und weniger glüht... Natürlich ist das Rack im Betrieb hinten offen und die Lüftungsschlitze sind durch die benachbarten Geräte auch nicht verdeckt, sonst würde es sich schon stauen.
Die Bedienungsanleitung impliziert ja dass man am besten einen Ventilator davor stellen sollte um die Wärme weg zu bekommen - diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
 
die Lüftungsschlitze sind durch die benachbarten Geräte auch nicht verdeckt

das pdi03 hat nur unten und oben lüftungsschlitze... ich habe noch kein rack (bin mitten in der planung, wieviel he ich brauch und welche tiefe ^^), aber ich gehe mal davon aus, dass wenn ich das ding als sandwich einbaue, dass dann keine luft mehr zwischen den einzelnen teilen ist oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben