temperaturprobleme palmer pdi-03?

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
moin ;)

um mal überall meine fühler reinzustecken schau ich mal zu den racks rüber...
für mich ist evtl der palmer pdi-03 interessant.

was mich jedoch stutzig macht: das ding hat oben (lüftungs?) schlitze. verwundert mich nicht, bei ner load box.

wenn ich jetzt aber ein rack case kaufe, dann sind da keine öffnungen... heißt das, ich muss mindestens 2 he kaufen, oder mach ich mir da zu viel gedanken (komm eigtl ausm pc-bereich ,p)?

thx
muab
 
Eigenschaft
 
Das ist genau der Punkt, den ich auch schon mehrmals angesprochen habe: Wo geht die Hitze hin?

Eigentlich hat das Teil 3 HE, auch wenn das Gehäuse nur 1 HE hat: Ein HE für das Gerät und 1HE drüber und drunter frei, weil sonst irgendwas abbrennt...

MfG Stephan
 
Ja, da wird ganz schön Wärmeentwicklung sein. Lass was frei, am besten darüber. PC-Lüfter einbauen ist schon etwas übertrieben. Dann lieber eine HE zu viel.
 
hab das ding zwar nciht aber die zwei vor mit werden schon recht haben. wenn du 50 watt ordentlich aufdrehst kommt da schon einiges an wärme raus.
 
Ich habe das PDI 04, ein 100 W Rectifier ist daran angeschlossen. Ich denke nicht, dass unbedingt im Rack darunter eine HE Platz sein sollte. Darüber sollte aber schon - meiner Meinung nach - 2 HE Platz sein. Die Wärementwicklung ist schon beachtlich und steigt logischerweise nach oben.
 
Ähm ja schön, und wo kommt bei dem Ding dann die kalte Luft rein, wenn oben die heiße rausgeht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben