Palmer PDI / H&K Red Box an zweitem Speakeroutput anschließen?

  • Ersteller Mr. SloMo
  • Erstellt am
Mr. SloMo
Mr. SloMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
14.04.10
Beiträge
103
Kekse
103
Hallo Leute!

Mal ne Frage zu D.I.-Speakersims wie Palmer PDI und H&K Red Box: Beide Geräte dürfen ja nicht ohne Speaker am Amp betrieben werden, da sie keine Loadbox integriert haben.
Wie sieht es aber nun z.B. bei einem Combo aus, bei dem der interne Speaker angeschlossen bleibt:
1. Kann man aus dem zusätzlichen Speakerausgang einfach in die D.I.-Box, ohne einen weiteren Speaker dahinter zu klemmen?
2. Benutzt man dann auch ein Lautsprecherkabel oder tut es hier ein Instrumentenkabel?

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
zu 1. kp, aber hängen die Internen Speaker nicht auch gerne per Klinke einfach hinten drann?
zu 2. nie Instru Kabel an ne Endstufe hängen
 
1. Ich glaube das hängt von der Combo ab. Ich hab schon mal von welchen gehört die den Internen Speaker Muten also darauf achten und dann welche Impedanzen zu wählen sind, sonst kann die Endstufe trotzdem durchbrennen.
2. Speaker Kabel haben meist einen Größeren Durchschnitt um mit den größeren Werten fertig zu werden. Ist der Durchschnitt zu klein gewählt kann das Kabel zu Heiß werden und die Isolation schmelzen -> Kurzschluss (Dass das schlecht ist muss ich wohl nicht sagen
 
Ok, dann weiß ich, wie ich weiter vorgehe!
Besten Dank für eure Rückmeldungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben