Hilfe: H&K Tubemeister 36 an Marshall Mg100dfx-box anschließen?

von DeadlyBoring88, 09.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DeadlyBoring88

    DeadlyBoring88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.15
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.16   #1
    Hallo Musikerboard,

    Ich habe mir einen H&K Tubemeister 36 zugelegt - leider bisher ohne passendes Cabinet. Kann ich den auch an die interne Box meines Marshall Mg100dfx anschließen? Der Tubemeister hat ja einen Boxenausgang der mit 8-16 Ohm Impedanz angegeben ist. Auf dem Marshall steht jetzt aber was von 4Ohm, was auf dem Speaker weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße,
    Sven
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    12.879
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8.315
    Kekse:
    24.119
    Erstellt: 09.09.16   #2
    Da kriegst ne Fehlanpassung und kannst dem Amp schaden

    Ganz ehrlich, das ist Perlen vor die Säue. Die MGs leiden vor Allem an den schlechten Boxen und Lautsprechern.
    Hol Dir lieber eine Harley Benton 112 Vintage, oder sogar ne Palmer...
     
  3. DeadlyBoring88

    DeadlyBoring88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.15
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.16   #3
    Alles klar, hab mir schon gedacht, dass das nicht gut gehen kann - Vielen Dank für deine Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping