Palmer Pocket MK2 (Guitaramp!) mit Bass spielen?

V
vocalist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab mir den Palmer bestellt, sehr günstig, will ja wieder Gitarre spielen. Es gibt etwas, dasmich ständig nervt, nämlich vor dem Spielen viel rum- und umstöspeln, aufbauen etc.

Schnell und einfach soll's sein. Und gerne Mobil. Das also als Kaufgrund.

Er hier machts mit dem MK1, klingt halbwegs ok:


Gibt es da was zu beachten? Hab ja Aktivbässe, nicht dass der Amp durchknallt wegen Überlastung, Frequenzproblemen etc.

Hier noch ein Video, echt ätzender Video-Sound dank Raummikrofonierung ... der Vollständig halber stell ich es mal ein, er spielt ja mein Teil. Bin kein großer Fan von starker Verzerrung.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da sollte auch mit Aktivbässen nichts passieren können. Das ist eben ein Ampmodeller/Zerrpedal, der für Gitarre konzipiert ist. Aber wenn Dir mit dem Bass die Sounds gefallen ...
Ein vollwertiger Amp ist es aber nicht, das ist Dir klar?! Es ist also keine Endstufe dabei.

Gruß Ulrich
 
Danke für Deine Antwort- funtkioniert soweit.

Das es kein Amp ist, ist mir klar. Nur Preamp.
 
Wenn's für Dich passt, ist doch alles gut.

Wo es eventuell bei einem Git-Preamp für Bassgebrauch haken könnte:
- CabSim
- EQ
- Gain/Zerre

Diese Sachen wurden für git konzipiert, es kann also sein, dass sie den Bassanteil "verschlucken". Oder, im Falle eines EQ, einfach den falschen Wirkungsbereich haben (Frequenzen). Gerade bei verzerrten Sounds habe ich es immer als angenehm empfunden, wenn man eine Möglichkeit hat, Bass- und Mittenbereich getrennt regeln zu können, damit das Bassfundament nicht "zumatscht". Ist aber natürlich Geschmackssache ...

Nochmal: wenn's für Dich ausgeht, ist alles ok. Wenn Du aber z.B. merkst, dass der Bass schlapp rüberkommt, weißt Du, an welcher Stelle Du ansetzen solltest ...
 
Hallo,

ich hab ihn halt, weil ich wieder Gitarre spielen will, bin günstig drangekommen. Der Pocket Bass ist halt deutlich teurer.

Wenn's für Dich passt, ist doch alles gut.

Wo es eventuell bei einem Git-Preamp für Bassgebrauch haken könnte:
- CabSim
- EQ
- Gain/Zerre

Diese Sachen wurden für git konzipiert, es kann also sein, dass sie den Bassanteil "verschlucken". Oder, im Falle eines EQ, einfach den falschen Wirkungsbereich haben (Frequenzen). Gerade bei verzerrten Sounds habe ich es immer als angenehm empfunden, wenn man eine Möglichkeit hat, Bass- und Mittenbereich getrennt regeln zu können, damit das Bassfundament nicht "zumatscht". Ist aber natürlich Geschmackssache ...

Nochmal: wenn's für Dich ausgeht, ist alles ok. Wenn Du aber z.B. merkst, dass der Bass schlapp rüberkommt, weißt Du, an welcher Stelle Du ansetzen solltest ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben