Pan einstellung der einzelnen Tracks werden nicht im MAster übernommen

TomLüttgens
TomLüttgens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.26
Kekse
0
HAllo,
Ich habe ein REAPER Projekt, in dem ich die verschiedenen Stimmen und Instrumente unterschiedlich links und rechts pannen möchte. Aber im MasterTrack werden alle Tracks mittig abgespielt. In einem anderen Projekt funktioniert es problemlos. Aber ich finde nicht die EInstellung, wie ich dies in diesem Projekt machen kann. Der Master Track ist nichtauf Mono gestellt!

moin, du hast den PAN regler in den einzelnen tracks?
1771333400434.png

der regler rechts neben dem FX button (das ist das default layout, das ich gar nicht mag)
ich benutze lieber das uralte 3.0 Theme:
1771333520512.png

gruß, horst

ach ja, willkommen im forum!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
JA den Pan Regler in den einzelnen Tracks habe ich genutzt. Aber es wirkt sich nicht auf die StereoAusgabe aus. DA sind alle Instrumente in der Mitte zu hören. Wenn ich im Masterregler den Pan ändere, macht er dies für alles Spuren, aber ignorirt, die einzelnen Pan EInstellungen der einzelnen Spuren.

Zuletzt bearbeitet:
dann wirf mal einen blick auf das routing für den track:
1771342171011.png

Komischerweise funktioniert es jetzt wieder. Allerdings ist jetzt trotz mittelstellung der linke KAnal lauter als der rechte. Aber erstmal vieln DAnk. Ich werde das Projekt vielleicht mal neu anlegen, da es diese Probleme bei meinenen anderenProjekten nicht gibt. Es geht dabei übrigens um die Spuren, die von einem x 32 erzeugt wurden als Multicanal WAV, die ich in einezelne Spuren konvertiert hatte.
Nochmal vielen DAnk für die Rückmeldungen!!!!