Panflötenvoice mit Motif XS 7

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,
ich stehe total auf südaerikanische Musik und möchte "El Condor de Pasa" mittels Panflötenvoice auf meinem Motif XS 7 spielen.
In youtube habe ich sehr schöne tiefen Panflöten gehört, aber ich bringe es auf meinem Motif XS 7 nicht auf die Reihe.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Hmmmm..., dir gefällt die Preset-Panflöte nicht oder kommst du mit der authentischen Spielweise nicht zurecht?
Panflöten gibt es auch als Samples, die authentische jedoch Spielweise nicht.
 
Ich weiß nicht mit welchem zusätzlichen Material der XS geliefert wird, aber beim ES gab es noch eine CD mit zusätzlichen Samples und Voices und da war eine umwerfend gute Panflöte (mit gesampleten Vibrato) dabei.
 
Naja, sie klingt nicht schlecht.
Aber wenn ich mir einen peruanischen Song in Youtube anhöre, dann ist sie doch meilenweit entfernt.
Bei Youtube kilingt die Flöte so schön dumpf und man hört förmlich, wie der betreffende Künstler kurze Luftstöße reinbläst.
Das möcht ich irgendwie simulieren.

Gruß Edmund
 
Unter anderem findest Du eine Pan im Loyalty 2 Programm (USR1/A13) welches man ja kostenlos von Yamaha bekommt oder auch HIER in dem "ENTHNOLOGY" File von Motifator (USR1F2 und F3).
In wieweit die Deinen Vortsllungen entsprechen kann ich nicht sagen...musst Du selber testen bzw. eventuell selber noch etwas Hand anlegen und die Voice editieren.
 
Naja, sie klingt nicht schlecht.
Aber wenn ich mir einen peruanischen Song in Youtube anhöre, dann ist sie doch meilenweit entfernt.
Bei Youtube kilingt die Flöte so schön dumpf und man hört förmlich, wie der betreffende Künstler kurze Luftstöße reinbläst.
Das möcht ich irgendwie simulieren.

Gruß Edmund

Ich kenn das wave Material im Motif nicht, aber das kann man unter Umständen nachprogrammieren in dem man ein Multisample mit dem Anblasgeräusch nimmt und es im Patch so implementiert, dass es z.B. durch Velocity/Anschlagstärke oder auf eine andere Weise abgespielt wird.
 

"Yet here we have a remarkable patch that requires just four voltage controlled filters, a formant filter, a fixed filter bank, an oscillator, a noise source, seven VCAs, four contour generators, a bunch of mixers and multiples (which I haven't even shown), a joystick, and... Ah yes, I see the point. Pan pipes may be straightforward to synthesize in software or on something the size of a small wardrobe, but their instantly recognisable 'breathy' sound is not going to emerge unscathed from a Minimoog, Odyssey or SH101."

:great:
 

Von wegen viel Zeit. Nimmt er den Panflöten Sample zu dem der Patch schon programmiert ist, legt auf einen weiteren Oszilator den Flute Attack Sample, stellt die Velocity Werte so ein dass der Attack Sound nur bei höheren Werten erklingt und gut ist. Dauert keine 5 Minuten.
 
"Yet here we have a remarkable patch that requires just four voltage controlled filters, a formant filter, a fixed filter bank, an oscillator, a noise source, seven VCAs, four contour generators, a bunch of mixers and multiples (which I haven't even shown), a joystick, and... Ah yes, I see the point. Pan pipes may be straightforward to synthesize in software or on something the size of a small wardrobe, but their instantly recognisable 'breathy' sound is not going to emerge unscathed from a Minimoog, Odyssey or SH101."

:great:
Mein lieber Scholli... Das scheint ja wirklich bald einfacher zu gehen (und glaubhafter zu klingen) mit Physical-Modeling-Besteck, also Rumexperimentieren mit Feedbackschleifen.


Martman
 
Danke für eure Hilfe.

Ich werd es mal versuchen.

Gruß Edmund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben