M
Metallislayer
Registrierter Benutzer
- 24.06.10
- 26.01.08
- 49
- Rottweil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schön, dass ich dich mal wieder zitieren kann!In die Richtung kommt man mit 'nem Plektrum!

Das klingt schon recht nah am Original.
Lach nicht, ich hab "nur" nen alten Peavey T-Max und nen MM SR5, den T-Max im Röhren - Vorstufenkanal und richtig Gain auf die Röhre.
Dazu ne ordentliche "Badewanne" am EQ, und schon bin ich so weit wie Du.
Das ist derzeit Eines meiner insgesamt 4 Rigs: Peavey T-Max, Peavey TVX 410, Peavey TVX 210, beide mit 4 Ohm. Das gibt dann einen
geilen 6 x 10 - Stack an 2 Ohm bei denen der T-Max seine 550 Watt auch voll bringt. Der Sound ist richtig schön warm, mittenbetont, ich hab
schon lange solche Hybrid-Amps, hatte aber noch nie einen so schönen, warmen Röhrenzerrsound - auch nicht mit nem Ampeg SVT 3. Den Peavey
halte ich in Ehren, der geht nicht weg...
Ach, und 'runterstimmen ist auch nicht wirklich nötig bei nem 5-Saiter. Vielleicht ne Terz am 4-Saiter. Aber um ein richtig gutes Ergebnis zu bekommen,
habe ich meinen Warwick Streamer Stage 1 auf H-E-A-D gestimmt bei dementspechender Saitenstärke. Und obwohl ich zwischenzeitlich drei 5-Saiter
mein Eigen nenne, auf dem Warwick sind immer noch die dicken Saiten drauf. Das knurrt einfach nur erstklassig! Schade, dass es den in der P-J -
konfiguration nicht als 5-Saiter gibt...
Ich lach nicht, oder auf welchen Beitrag bezieht sich dein Posting?
Ansonsten Glückwunsch zu deinem vielfältigen Equipment und danke für dein kurzes Review des T-Max.
Das man einen 5-Saiter nicht runterstimmen muss, ist praktisch.
Ich hatte selbst viele Jahre den T-Max, Pantera-Sounds empfand ich nicht als seine Stärke.