paolo soprani

E
erwin1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
26.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Bin Wiedereinsteiger und kann ein Paolo SopraniProfessional 1a,80er Jahre bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke. Holzkerntastatur ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich spiele ein Internazionale V Knopfgriff, auch aus den 80er Jahren. Ist ein Spitzeninstrument, da kann man wahrlich nicht meckern. Ich habe lediglich an der Bassregisterbelegung und an der Tremolostimmung was verändert (persönlicher Geschmack).
 
Es handelt sich um eine Pianotastatur. In irgendeinem Forum stand etwas von spitzem dünnen Klang ?
 
Hallo erwin1,

zunächst noch einmal herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Klangempfinden und Klangbeschreibung sind höchst subjektive Eindrücke - was der eine mit spitz und dünn bezeichnet, findet ein anderer brillant und durchsetzungsfähig.
Am besten wäre also, durch einen eigenen Test herauszufinden, ob Dir persönlich der Klang gefällt.

Zur Marke Paolo Soprani generell verweise ich auf die Suchfunktion - darüber findest Du schon einige Threads zum Thema Verarbeitung/Qualität...
 
Hallo Waldgyst und Wil
Danke für Eure Antworten.
Problem ist, dass mir das Instrument, Paolo Soprani Professional 1a, Musette, im süddeutschen Raum angeboten wurde. Ich will es dort selbst abholen. Da ich aus dem Münsterland komme, ist Probespielen ist nur vor der Abholung möglich. Worauf sollte ich neben dem Klang achten.

Gruß Erwin
 
Problem ist, dass mir das Instrument, Paolo Soprani Professional 1a, Musette, im süddeutschen Raum angeboten wurde. ... ist Probespielen ist nur vor der Abholung möglich. Worauf sollte ich neben dem Klang achten.

Der süddeutsche Raum ist groß :D Wenn Du mal sagst, wo das Instrument steht, kann Dir vielleicht jemand, der mehr Erfahrung hat, beim Kauf (bzw. eher beim Besichtigen vor dem Kauf) beistehen. Ich selbst würde mir zwar eine Kaufhilfe auch nicht zutrauen, aber je nach Region, findet sich vielleicht jemand.

Gruß,
INge
 
Hallo Waldgyst und Wil
Danke für Eure Antworten.
Problem ist, dass mir das Instrument, Paolo Soprani Professional 1a, Musette, im süddeutschen Raum angeboten wurde. Ich will es dort selbst abholen. Da ich aus dem Münsterland komme, ist Probespielen ist nur vor der Abholung möglich. Worauf sollte ich neben dem Klang achten.

Gruß Erwin
Hallo Erwin, natürlich ist bei einem Akkordeon außer dem Klang wichtig, dass alles einwandfrei verarbeitet ist. Aber darüber würde ich mir bei Paolo Soprani erstmal weniger Sorgen machen. Da es Musette-Stimmung hat, müsstest du schauen, ob dir das dreichörige Tremolo zusagt - das war bei meinem Instrument schon extrem.
Von spitzem, dünnem Klang kann keine Rede sein - allerdings hat das Internazionale V auch ein Cassotto, im Gegensatz zum Professionale IA.
 
Hallo erwin1,
ich hatte bis vor kurzem ein italienisches Akkordeon mit Musette-Stimmung. Super Gerät. Aber nach relativ kurzer Zeit gefiel mir die Musette Belegung nicht mehr. Hätte bei diesem 4-chörigen Akkordeon eine "normale" Stimmung/Belegung mit 2-fachem Tremolo vorgezogen. Und so wechselte ich zum 5-chörigen Akkordeon > alles on Bord! :great:
Also gut überlegen.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben