paolo soprani

E
erwin1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
26.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Bin Wiedereinsteiger und kann ein Paolo SopraniProfessional 1a,80er Jahre bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke. Holzkerntastatur ?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich spiele ein Internazionale V Knopfgriff, auch aus den 80er Jahren. Ist ein Spitzeninstrument, da kann man wahrlich nicht meckern. Ich habe lediglich an der Bassregisterbelegung und an der Tremolostimmung was verändert (persönlicher Geschmack).
 
Es handelt sich um eine Pianotastatur. In irgendeinem Forum stand etwas von spitzem dünnen Klang ?
 
Hallo erwin1,

zunächst noch einmal herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Klangempfinden und Klangbeschreibung sind höchst subjektive Eindrücke - was der eine mit spitz und dünn bezeichnet, findet ein anderer brillant und durchsetzungsfähig.
Am besten wäre also, durch einen eigenen Test herauszufinden, ob Dir persönlich der Klang gefällt.

Zur Marke Paolo Soprani generell verweise ich auf die Suchfunktion - darüber findest Du schon einige Threads zum Thema Verarbeitung/Qualität...
 
Hallo Waldgyst und Wil
Danke für Eure Antworten.
Problem ist, dass mir das Instrument, Paolo Soprani Professional 1a, Musette, im süddeutschen Raum angeboten wurde. Ich will es dort selbst abholen. Da ich aus dem Münsterland komme, ist Probespielen ist nur vor der Abholung möglich. Worauf sollte ich neben dem Klang achten.

Gruß Erwin
 
Problem ist, dass mir das Instrument, Paolo Soprani Professional 1a, Musette, im süddeutschen Raum angeboten wurde. ... ist Probespielen ist nur vor der Abholung möglich. Worauf sollte ich neben dem Klang achten.

Der süddeutsche Raum ist groß :D Wenn Du mal sagst, wo das Instrument steht, kann Dir vielleicht jemand, der mehr Erfahrung hat, beim Kauf (bzw. eher beim Besichtigen vor dem Kauf) beistehen. Ich selbst würde mir zwar eine Kaufhilfe auch nicht zutrauen, aber je nach Region, findet sich vielleicht jemand.

Gruß,
INge