pa´s mit dem bass nutzbar?

  • Ersteller streetracer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
streetracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.10
Registriert
03.06.10
Beiträge
5
Kekse
0
hallo zusammen,

mal wieder eine frage vom neuling ,-)

ich hab bei ausräumarbeiten zwei gut erhaltene pa-boxen namens "hughes&kettner oudoor box cl135 classic line"
gefunden. die dinger haben 8ohm und 200w rms. eine ganz verrückte idee war nun auf eine davon ein entsprechendes
topteil drauf zu nageln und das ganze als "basscombo" zu nehmen.

graust es euch schon oder is da was machbar?

grüsse
 
Eigenschaft
 
Google gibt nichts zu dem Typ her, aber: einfach ausprobieren! PA- und Bass-Boxen sind sich oft sehr ähnlich, deshalb könnte es prinzipiell klappen.

Die Bezeichnung "Outdoor Box" lässt mich aber stutzig werden. Nicht, dass da irgendwelche spritzwassergeschützten Breitbänder drin sind, dann wird die Box nicht die von dir benötigte elastbarkeit haben. Auf die Herstellerangabe würde ich keinen zu großen Wert legen.

Einfach mal Verstärker anschließen, spielen und _vorsichtig_ lauter machen. Wenn du genau hinhörst, merkst du wann die Lautsprecher an ihre Grenze kommen.

Ob dir der Klang gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Das ist eher gefährlich. PA-Boxen sind nicht auf die grosse Dynamik des Bassspiels ausgelegt, will heissen Slappen etc. kannst du wohl vergessen. Normales Spiel ist wohl möglich, aber nur bei sehr moderater Lautstärke. Mit einer günstigen Anfänger- Bassbox wärst du vermutlich besser bedient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben