Passende 4x12er Box für Bugera V55 Head?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich suche eine passende 4x12er Box für den Bugera V55 Head. Sind die Bugera 4x12er (412H-BK) zu empfehlen, ich habe da Bedenken wegen den Ohm-Settings, die kann man meines Wissens ja nur mit 8 und 16 Ohm betreiben... gibt es da Nachteile was die Leistung angeht? Oder wären die Marshall M-412 A da geeigneter? Sollte auch von der Optik her passen und später noch eine zweite zum Fullstack herhalten.

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Mesa Boogie Roadking 412 Slant! Absolut!

Lg :)

PS: Schmäh olé! Welche Preisklasse? Welche Musikrichtung? Gebraucht oder nur neu? Mehr Input!
 
Preisklasse - gut aber günstig - bis ca. 500 Euro
Musikrichtung - Heavy, 70th Rock
Gerne auch gebraucht.
Sollte optisch auch passend zum Head sein.

Grüsse
Jürgen
 
Versuch Dir eine gebrauchte Greenback-Box (sehr zu empfehlen: Hughes&Kettner A25, Marshall 1960 TV) bei Ebay zu schießen - die sollten in der Regel irgendwo bei €400-450 liegen, sind schon eingeschwungen und passen hervorragend zum V55 und der Musikrichtung (ich hab diese Komination auch)...
 
Hab schon eine 2x12 von TT-Cabs mit Celestions. Sehr schönes Teil aber etwas wenig Bässe. Deswegen dachte ich an eine 4x12.
 
Welche Speaker hast Du denn drin?

Zu viel Bass im Gitarrensound ist ja eh nicht so das Wahre. Ich würd mal bei TT nachfragen, welche speaker die empfehlen würden.

Mein zurzeit favorisierter Boxentyp sind 2 12 oversized. Eben mehr Volumen als eine 2 12er, aber nicht das schlechtere Abstrahlverhalten von 4 12ern. Die TT Rex Vertical wäre da evtl interessant.

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben